Guitar Hero On Tour: Die Rocker beehren den DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Musikspiel
Entwickler: Vicarious Visions
Publisher: Activision
Release:
17.07.2008
Test: Guitar Hero On Tour
67

Leserwertung: 82% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Guitar Hero: Beehrt den DS

Den Namen Guitar Hero: On Tour hatte sich Activision schon vor einiger Zeit gesichert und damit einen Ableger der Serie abgedeutet, heute enthüllte der Publisher das Spiel gegenüber den Kollegen von IGN. Die millionenfach verkaufte Reihe, die bisher schon PS2, PS3, Xbox 360, PC und Wii unsicher gemacht hat, wird sich ab dem Sommer auch auf dem Nintendo DS blicken lassen.

Damit das Spiel nicht zur reinen Touchscreen-Klickerei verkommt und noch dem Original ähnelt, hat sich der Hersteller ein kleines Add-on einfallen lassen, welches vier Notenknöpfe umfasst und einfach an den DS gesteckt wird - ein kleines Plektrum scheint dazu zu dienen, um das Zupfen der Saiten via Touchscreen zu simulieren. Das Add-on bietet auch ein Art Halterung, durch die die Hand geführt wird, um zu verhindern, dass einem der Handheld beim Abrocken aus der Hand fällt.

Guitar Hero: On Tour soll über 20 Lieder umfassen, darunter Songs von Bands wie Nirvana und No Doubt, und wird wie das Original über einen Karrieremodus verfügen. Mehrspielerfans werden sich über die per Funk spielbaren Koop- und Vs.-Modi freuen. Der Battlemode wartet mit ein paar neuen DS-spezifischen Extras auf: Beispielsweise kann man die Fans des Gegners per Item so in Extase versetzen, dass der fix auf seinem Bildschirm Autogramme schreiben muss, um diese wieder loszuwerden. Auch ist es möglich, ein Feuer auszulösen, welches der Kontrahent via DS-Mikrofon auspusten muss.

Zum Preis des Spiels, welches von Vicarious Visions entwickelt wird, hat der Publisher noch keine Angaben gemacht. Ein erster Trailer zeigt, wie das Spiel in Aktion aussieht.

Kommentare

qpadrat schrieb am
Ich find es irgendwie geil, jetzt fehlt nur noch ne gute Songlist.
Ich denk auch mal, dass das Spiel vom Preis her auch nicht zu teuer wird.
OG_Shoot schrieb am
ich finds ne klasse idee
nur in der straßenbahn abrocken ich weiss nich :?
naja ich zogg ja auch mit dem ds zuhause also mal schauen was draus wird
E-G schrieb am
find die idee sehr kreativ gelöst. bin gespannt.
ich frag mich nur ob das addon auch in den normalen ds passt.
jedenfalls zeigt das wieder schön was kreative entwickler mit dem ds anstellen können.
Panama Jack schrieb am
Sieht zwar ganz nett aus, aber ich glaub nicht, dass es den Versionen für PC, Xbox 360 und Co ebenwürdig ist. Klar ist das ne super Idee, mal eben Guitar Hero in der Bahn zu spielen und noch gegen Freunde anzutreten. Aber dabei wird man bestimmt komisch von der Seite angeguckt ^^
Ich werd noch auf den Testbericht warten :wink:
schrieb am

Facebook

Google+