Lock's Quest - Hüter der Welt
02.04.2008 10:22, Julian Dasgupta

Tower Defense für DS

Tower Defense, einst der Mod-Szene entsprungen, erfreut sich zunehmender Beliebtheit. So gibt es mittlerweile zahlreiche Shareware- und Flash-Umsetzungen des Spielprinzips, das auch die Grundlage des kürzlich für die PS3 veröffentlichten PixelJunk Monsters bildet.

Eine ähnliche Ausrichtung scheint das heute von THQ für DS angekündigte Construction Combat: Lock's Quest zu haben. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Lock, einem Architeer (Architect + Engineer), der bestimmte Artefakte gegen einfallende Feinde verteidigen muss. Dazu kann er Türme errichten, die aus Materialien wie Holz, Stein oder Metal konstruiert werden müssen. Auch gibt es Hilfsmittel wie Treibsandfallen oder Kanonen, die Klebstoff verschießen und damit wohl die Feinde verlangsamen - wie die Eistürme im großen Vorbild.

Construction Combat ist auch mehrspielertauglich, wird von 5th Cell (Drawn to Life ) entwickelt und soll im Herbst erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.