Viva Piñata DS: Kommt über THQ - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Simulation
Entwickler: Rare
Publisher: THQ
Release:
05.09.2008
Test: Viva Piñata DS
85

“Gelungene Portierung der relaxten Mischung aus Aufbau- und Lebenssimulation mit ein paar netten neuen Extras.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Viva Piñata DS: Kommt über THQ

Dass Rare an einer Umsetzung von Viva Piñata für den DS arbeitet war bereits bekannt, nun hat IGN ein paar neue Informationen in Erfahrung gebracht. Auch für Rares zweite DS-Produktion nach Diddy Kong Racing gilt: Der Titel wird nicht vom Mutterkonzern Microsoft vertrieben, im Falle von Viva Piñata: Pocket Paradise fungiert THQ als Publisher. Das sei kein Problem, so Paul Machacek (Producer), schließlich gehe es auch um den Ausbau einer Marke, und der DS stelle keine Konkurrenz dar für die eigene Hardware des Herstellers.

Die DS-Umsetzung soll im Wesentlichen inhaltsgleich mit dem 360-Original sein, einige Aspekte wie das Züchten oder den Romantikpart habe man aber etwas vereinfacht. VP: Pocket Paradise ist komplett mit dem Stylus steuerbar, die Knöpfe des Handhelds seien quasi nur Shortcuts für gewisse Funktionen.

Der Sandkasten-Modus ermöglicht es dem Spieler, mit seinen Piñatas zu interagieren, ohne irgendwelche konkreten Ziele erfüllen zu müssen. Auch werden Spieler Inhalte per lokalem WiFi austauchen können - einen Onlinemodus gibt es nicht. Natürlich werde es neue Piñatas geben, die wolle man aber erst zu einem späteren Zeitpunkt enthüllen.

Kommentare

Rapi_6662 schrieb am
Naja, Rare hat auch noch nach der Übernahme manche Spiele für Nintendo produziert, gerade im bereich der portablen Plattformen: Auch wenn ich Grunty´s Revenge nicht so toll fand, erweckte der GBA-Titel in mir doch wunderschöne Erinnerungen. Auch Banjo Pilot erschien auf nem Nintendo-system und war das einzige Banjo-spiel, das mich nicht interessiert hat. Möglich wäre sowas fürn DS also schon.
Und jetzt was vom Thema weg:
Aber wenn ich ehrlich bin.... nachdem Rare in den letzten Tagen die neuen Bilder und Infos zu Banjo Kazooie 3 veröffentlicht hat bin ich doch mehr als schwer enttäuscht. Warum ändert man den unverwechselbaren Stil, warum liegt der Fokus im Bereich von Fahrzeugen, warum sind noch weder Noten, noch Jinjos, Puzzleteile usw. zu sehen? Das effektiv einzige was noch an die alten Titel erinnert sind Banjo und kazooie (mein Gott sind die jetzt hässlich) und der Name "Mumbo" der auf nem Schild zu sehen ist. Und wenn ich mir die Spielwelt angucke, die einem "Robots" nachempfunden ist packt mich das kalte Grausen - ne XBox-360 wird dafür nicht geholt.... So das musste raus, auch wenns nich zum Thema gehört. Übrigens: Warum sind die ganzen Infos und Bilder nich auf 4Players zu finden? Damt wurd ich ja förmlich überschwemmt als ich mich durchs Internet gegraben hab oO
Edit: Okay, es gibt jetzt ne kurze Anmerkung. Immerhin^^
E-G schrieb am
bayer98 hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:
bayer98 hat geschrieben: eher kommt aus auf arcade amrktplatz von live :wink:
solang nintendo die rechte an 1 und 2 hat... in deinen träumen :P
genau so wie bei diddy kong racing könnt ichs mir gut vorstellen
microsft hält die rechte an den banjoo spielen und anderen charakteren die sie übernommen haben. Beispiel conker.
trotzdem besitzt nintendo noch rechte an den ersten beiden teilen. is das selbe wie mit golden eye und perfect dark, was glaubst du warum die bisher nicht am marktplatz erschienen sind?
johndoe534786#1 schrieb am
E-G hat geschrieben:
bayer98 hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:banjo kazooie 1 2 3 ds wäre mir lieber :wink:
eher kommt aus auf arcade amrktplatz von live :wink:
solang nintendo die rechte an 1 und 2 hat... in deinen träumen :P
genau so wie bei diddy kong racing könnt ichs mir gut vorstellen
microsft hält die rechte an den banjoo spielen und anderen charakteren die sie übernommen haben. Beispiel conker.
E-G schrieb am
bayer98 hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:banjo kazooie 1 2 3 ds wäre mir lieber :wink:
eher kommt aus auf arcade amrktplatz von live :wink:
solang nintendo die rechte an 1 und 2 hat... in deinen träumen :P
genau so wie bei diddy kong racing könnt ichs mir gut vorstellen
johndoe534786#1 schrieb am
E-G hat geschrieben:banjo kazooie 1 2 3 ds wäre mir lieber :wink:
eher kommt aus auf arcade amrktplatz von live :wink:
schrieb am

Facebook

Google+