Viva Piñata DS
13.05.2008 09:36, Julian Dasgupta

Kommt über THQ

Dass Rare an einer Umsetzung von Viva Piñata für den DS arbeitet war bereits bekannt, nun hat IGN ein paar neue Informationen in Erfahrung gebracht. Auch für Rares zweite DS-Produktion nach Diddy Kong Racing gilt: Der Titel wird nicht vom Mutterkonzern Microsoft vertrieben, im Falle von Viva Piñata: Pocket Paradise fungiert THQ als Publisher. Das sei kein Problem, so Paul Machacek (Producer), schließlich gehe es auch um den Ausbau einer Marke, und der DS stelle keine Konkurrenz dar für die eigene Hardware des Herstellers.

Die DS-Umsetzung soll im Wesentlichen inhaltsgleich mit dem 360-Original sein, einige Aspekte wie das Züchten oder den Romantikpart habe man aber etwas vereinfacht. VP: Pocket Paradise ist komplett mit dem Stylus steuerbar, die Knöpfe des Handhelds seien quasi nur Shortcuts für gewisse Funktionen.

Der Sandkasten-Modus ermöglicht es dem Spieler, mit seinen Piñatas zu interagieren, ohne irgendwelche konkreten Ziele erfüllen zu müssen. Auch werden Spieler Inhalte per lokalem WiFi austauchen können - einen Onlinemodus gibt es nicht. Natürlich werde es neue Piñatas geben, die wolle man aber erst zu einem späteren Zeitpunkt enthüllen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.