Der letzte König von Afrika: Tragbares Paradies - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Adventure
Release:
28.11.2008
Test: Der letzte König von Afrika
61

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Last King of Africa enthüllt

Es wird immer mehr zur Regel, dass Adventure auch für NDS umgesetzt werden. Das gilt auch für Paradise, das in Arfika spielende Abenteuer von Benoit Sokal (Syberia), das 2006 keine Lorbeeren einheimsen konnte. Als Last King of Afrika soll es nun Ende des Jahres Nintendos Handheld erobern, wobei einmal mehr White Birds für die Produktion verantwortlich zeichnet. Doch die Macher versprechen gegenüber der durchwachsenen PC-Version einige Neuerungen, die insbesondere die Rätsel betreffen sollen. Diese werden ebenso überarbeitet wie die Story, bei der ihr aber immer noch die Tochter des Königs von Mauranien spielt. Sie erwacht nach einem Unfall im Palast eines Prinzen, wobei sie sich erst mal orientieren muss, da sie sich an nichts mehr erinnert. Beim Lösen der  klassischen Rätsel sollen neben dem Grips auch Stylus und Mikrofon zum Einsatz kommen.       

Quelle: Adventure-Treff

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+