Chrono Trigger
02.07.2008 05:33, Julian Dasgupta

Kommt wohl für DS

Chrono Trigger ist für viele JRPG-Fans immer noch der beste Titel seiner Generation. Die Squaresoft-Produktion erschien ursprünglich 1995 auf dem SNES und wusste dank des 32Mbit-Moduls mit guter Grafik, guter Musik, aber auch einem recht cleveren Zeitreisekonzept zu beeindrucken. Das Abenteuer um Crono und seine Mannen erhielt auf der PlayStation eine Fortsetzung in Form von Chrono Cross und wurde dort außerdem als um ein paar Zwischensequenzen erweitertes Remake veröffentlicht - viele Spieler bevorzugen allerdings nach wie vor das Original, da die grafisch ansonsten identische Umsetzung, Disc sei Dank, mit nervigen Ladezeiten aufwartet.

Weder das SNES-Spiel noch seine Neuauflage wurden jedoch je in Europa veröffentlicht. Wer damals nicht zum Importhändler rannte, zu Emulatoren griff oder einfach zu jung war, könnte aber dennoch die Gelegenheit erhalten, den Klassiker zu erleben: Laut Shacknews dürfte der sich nämlich auf dem Weg zum Nintendo DS befinden.

In der neuesten Ausgabe des Jump-Magazins ist ein derartiger Hinweis zu finden. Demzufolge könnte es sich um eine originalgetreue Umsetzung Chrono Triggers handeln, bei der die ursprünglichen Grafiken beibehalten werden - im Gegensatz zu den jüngeren Final Fantasy-Remakes, die Square Enix produziert hat. Außerdem ist bei dem Hersteller seit Kurzem eine Teaserwebseite zu finden, welche die bekannte Uhr zeigt und im recht eindeutig betitelten Unterverzeichnis "ctds" platziert ist.

Ob eine englische oder gar für hiesige Verhältnisse lokalisierte Fassung erscheinen wird, ist noch unklar - die jüngsten Remake-Projekte hatte Square Enix allerdings auch offiziell in Europa veröffentlicht.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.