Chrono Trigger
02.07.2008 16:40, Julian Dasgupta

Zusatzdungeon & WiFi-Kämpfe

Das ging fix: Heute morgen noch eine unbestätigte Andeutung, mittlerweile offiziell von Square Enix angekündigt: Der SNES-Klassiker Chrono Trigger (ab 14,99€ bei kaufen) wird auf den DS umgesetzt. Das Japano-RPG wird dabei auf die Unterstützung der Dual- und Touchscreen-Funktionalität des Handhelds getrimmt. Kennern des Originals soll der Erwerb durch einen zusätzlichen Dungeon schmackhaft gemacht werden, außerdem wird die WiFi-Funktion des DS genutzt werden - der Hersteller ließ allerdings noch keine Einzelheiten verlauten.

Kurzabriß der Story für die Spieler, die die SNES- oder PSX-Versionen des Squaresoft-Oldies noch nicht kennen: Während eines Jahrmarktfests wird der Hauptprotagonist, Crono, in eine andere Zeit teleportiert. Von da an wechselt der Recke und seine wachsende Gruppe von Gefährten zwischen verschiedenen Zeitperioden hin und her, um letztendlich - na was wohl - die Welt zu retten. Die eine oder andere Entscheidung kann dabei auch weitreichende Konsequenzen haben, das Rollenspiel bietet nämlich mehrere mögliche Endsequenzen.

Die US-Version der Umsetzung soll Ende des Jahres erscheinen - ob und wann auch hiesige Spieler (ohne Importgelüste) loslegen können, ist noch nicht bekannt, da das Ganze von Square Enix USA angekündigt wurde.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.