Chrono Trigger: Kommt nach Europa - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Koch Media
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
06.02.2009
kein Termin
 
Keine Wertung vorhanden

“Leicht erweitertes, aber sonst unverändertes Remake eines auch heute noch genialen Rollenspielklassikers.”

 
Keine Wertung vorhanden

“Leicht erweitertes, aber sonst unverändertes Remake eines auch heute noch genialen Rollenspielklassikers.”

 
Keine Wertung vorhanden

“Leicht erweitertes, aber sonst unverändertes Remake eines auch heute noch genialen Rollenspielklassikers.”

Test: Chrono Trigger
90

“Leicht erweitertes, aber sonst unverändertes Remake eines auch heute noch genialen Rollenspielklassikers.”

 
Keine Wertung vorhanden

“Leicht erweitertes, aber sonst unverändertes Remake eines auch heute noch genialen Rollenspielklassikers.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Chono Trigger: Kommt nach Europa

Chrono Trigger (Rollenspiel) von Koch Media
Chrono Trigger (Rollenspiel) von Koch Media - Bildquelle: Koch Media
Der Begriff Klassiker wird zuweilen inflationär gebraucht, im Falle von Chrono Trigger ist er jedoch durchaus angebracht, gehört es doch zu den prägenden Spielen der 16 Bit-Generation und ist für manche immer noch das beste Produkt aus dem Hause Squaresoft. Das 1995 auf dem SNES veröffentlichte Spiel wurde später um ein paar Cutscenes und ein zusätzliches Ende erweiterte und auf der PlayStation wiederveröffentlicht. Für beide Fassungen gilt aber: In Europa waren sie nur über Importhändler erhältlich. Das wird sich mit dem vor einiger Zeit angekündigten DS-Remake ändern, denn Square Enix ließ heute verlauten, dass die Handheld-Fassung des RPGs Anfang 2009 auch offiziell in hiesigen Gefilden veröffentlicht wird.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

sponksta schrieb am
nestie hat geschrieben:Ich find es langsam erbärmlich diese ganzen aufgewärmten Spiele die Fans eh schon zig mal durchgespielt haben(habs Original für die psx)nochma neu zu veröffentlichen.
Gut Square-Enix bringt ja bald so viele kracher raus da kann man ihn das fast gar nicht übel nehmen.
oh, ich liebe dieses wort! :D 8O
jedenfalls find ich es toll, das es übersetzt nach deutschland kommt. das beste aus der psx version und das beste der SNES version vereint in der einzig wahren version für den einzig wahren handheld :wink:
ich kaufs auf jeden fall, war damals ein mega drive kind und nintendo war das böse :lol:
nestie schrieb am
Ich find es langsam erbärmlich diese ganzen aufgewärmten Spiele die Fans eh schon zig mal durchgespielt haben(habs Original für die psx)nochma neu zu veröffentlichen.
Gut Square-Enix bringt ja bald so viele kracher raus da kann man ihn das fast gar nicht übel nehmen.
Trotzdem kann man für die Leute die das game gut finden paar sachen verändern z.b. neue items,sidequest etc als nur ne schnöde 1:1 Kopie für den DS rauszubringen.
Kuttentroll schrieb am
Habe es zwar schon aufm Emu durchgespielt.. aber eh nur einmal...das zweite mal wird dann wohl aufm DS stattfinden^^
Balmung schrieb am
Ja, ist schon schade irgendwo, dass sie bei den FF Remakes die Grafik komplett neu machen und CT lediglich 1:1 umgesetzt wird. Aber irgendwie find ich es bei CT jetzt auch nicht so tragisch.
steamx schrieb am
Die hätten ja wenigstens Graphisch noch ein wenig was dran drehen können. Der DS hat genug power für ein zwei Pixel mehr. Aber spielenswert ist es allemal!
schrieb am

Facebook

Google+