Chrono Trigger
06.08.2008 15:45, Julian Dasgupta

Kommt nach Europa

Der Begriff Klassiker wird zuweilen inflationär gebraucht, im Falle von Chrono Trigger ist er jedoch durchaus angebracht, gehört es doch zu den prägenden Spielen der 16 Bit-Generation und ist für manche immer noch das beste Produkt aus dem Hause Squaresoft. Das 1995 auf dem SNES veröffentlichte Spiel wurde später um ein paar Cutscenes und ein zusätzliches Ende erweiterte und auf der PlayStation wiederveröffentlicht. Für beide Fassungen gilt aber: In Europa waren sie nur über Importhändler erhältlich. Das wird sich mit dem vor einiger Zeit angekündigten DS-Remake ändern, denn Square Enix ließ heute verlauten, dass die Handheld-Fassung des RPGs Anfang 2009 auch offiziell in hiesigen Gefilden veröffentlicht wird.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.