Chrono Trigger: PAL-Release datiert - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Koch Media
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
06.02.2009
kein Termin
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Chrono Trigger
90
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Chrono Trigger: PAL-Release datiert

Chrono Trigger (Rollenspiel) von Koch Media
Chrono Trigger (Rollenspiel) von Koch Media - Bildquelle: Koch Media
Am 6. Februar ist es soweit: Dann wird das NDS-Remake von Chrono Trigger auch in hiesigen Gefilden veröffentlicht, wie Square Enix nun verkündete. (Wer nicht so lange warten will, hat vermutlich schon einen Importhändler seiner Wahl bemüht.) Der SNES-Oldie, Jahrgang 1995, war auch auf der PlayStation erschienen - jene Version wurde aber genau wie das Original nie offiziell in Europa veröffentlicht.

Ein paar frische Screenshots gibt es hier zu sehen.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Balmung schrieb am
Nintendo kann viel schreiben wenn der Tag lang ist. Es gelten immer noch die Gesetze und nicht das was die Firmen gerne hätten, daher sind solche Angaben von Firmen immer mit Vorsicht zu genießen, vor allem wenn es auch noch englische sind.
@No Cars Go: wenn du selbst dein Original ausgelesen hast ja, ansonsten nein. Allerdings gebe ich darauf keine Gewähr, weil bei den ganzen Änderungen in den Gesetzen bin ich mir nicht wirklich sicher, ob das heute noch gilt. Wenn nein sind ROMs wohl eher inzwischen komplett illegal als dass sie weniger illegal sind. ;)
No Cars Go schrieb am
Balmung hat geschrieben:
No Cars Go hat geschrieben:Man darf eine SNES-ROM spielen, wenn man das emulierte Spiel auch als Original-Kassette besitzt. Ansonsten muss man die ROM binnen 24h wieder von seiner Festplatte gelöscht haben.
So habe ich das auf einschlägigen Seiten mal irgendwo gelesen.
Das einzige was man darf ist eine direkte Kopie seines Originals zu machen.
Also darf man ja doch eine ROM haben, wenn man die Original-Kassette hat, oder? o.ô
Balmung schrieb am
No Cars Go hat geschrieben:Man darf eine SNES-ROM spielen, wenn man das emulierte Spiel auch als Original-Kassette besitzt. Ansonsten muss man die ROM binnen 24h wieder von seiner Festplatte gelöscht haben.
So habe ich das auf einschlägigen Seiten mal irgendwo gelesen.
Was es aber kein deut richtiger macht. Das einzige was man darf ist eine direkte Kopie seines Originals zu machen. Nichts von wegen ROM wäre legal, wenn man das Original besitzt oder 24h lang wäre das kein Problem. Das sind alles nur Mythen, die im Internet entstanden sind um die ROM Seiten legaler wirken zu lassen als sie tatsächlich sind.
BetaSword schrieb am
Tjo, DS ist zwar nett, aber auf der VirtualConsole der Wii sollten die auch endlich die Releases fertigkriegen, will da auch noch Secred of Mana.
schrieb am

Facebook

Google+