Kirby Super Star Ultra: Comeback des Hüpf-Idols - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Geschicklichkeit
Publisher: Nintendo
Release:
18.09.2009
Test: Kirby Super Star Ultra
78

Leserwertung: 86% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Kirby Super Star Ultra hüpft auf DS

Bereits im September soll Kirby ein Comeback auf dem DS feiern. In Kirby Super Star Ultra erwarten euch nicht nur grafisch deutlich aufgepeppte Kulissen und Modi des SNES-Titels Kirby Super Star, sondern auch drei neue Minispiele, in denen ihr mit bis zu drei Freunden über die WiFi-Verbindung mit Touchscreen-Einsatz gegeneinander antreten könnt.

Daneben gibt es auch komplett neue Episoden, in denen ihr mit Kirby Gegner verschluckt, sie als Sterne wieder ausspuckt oder deren Fähigkeiten adaptiert. Das geht sogar so weit, dass ihr euch so genannte "Helfer" kreieren könnt, die von der CPU oder einem weiteren Mitspieler gesteuert werden und euch hilfreich zur Seite stehen. Neben dem Abenteuer-Alltag mit Hüpfeinlagen stehen außerdem auch Rennen gegen King Dedede ums Essen sowie Boxwettbewerbe an. Selbst in der Rolle von Meta Knight dürft ihr euch an manche Herausforderungen heran wagen.

Erste Bilder zu Kirby Super Star Ultra findet ihr in der Galerie.




Quelle: Pressemitteilung Nintendo

Kommentare

Jack Frost schrieb am
TEST
(Lesertest ja leider noch nicht möglich :wink: )
Ich habe bereits die US-Version - und schon komplett durchgespielt.
Ich kann das Spiel absolut nur empfehlen. Es ist abwechslungsreich ohne Ende, die Steuerung funktioniert einwandfrei und an der wunderschönen Grafik mit tollen Videos gibt es nichts zu meckern. Das einzige, was ich zu kritisieren habe, ist, dass es leider etwas zu kurz geraten ist.
Positive Punkte sind für mich:
perfekte Steuerung, wunderschöne Grafik, tolle Animationen, abwechslungsreich, viele Gegner, mehrere Spielmodi
Negative Punkte:
etwas zu kurz, relativ einfach
Insgesamt hätte ich das Spiel an 4Players´ Stelle mit mind. 88% bewertet - es überzeugt einfach durchgehend.
Gruß, Super Wario :wink:
Termix schrieb am
hiess das game net Kirbys Fun Pak fuer Snes?
war auf jeden fall eins der besten Spiele aller Zeiten :D
Ugauga01 schrieb am
Kirby lebt im Tode. :)
Bei Smash Brothers finde ich es schon cool, dass es den da gibt, aber so ein gutes altes Kirby... Lecker :P
Makafushigi schrieb am
coool
Kirby super star für snes war schon super!
ich freu mich drauf.
schrieb am

Facebook

Google+