Shining Force Feather: Weiterer DS-Abkömmling - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Taktik-Rollenspiel
Entwickler: Flight Plan
Publisher: Sega
Release:
Q2 2009

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

DS: Shining Force Feather kommt

Laut 1UP hat Sega in Japan mit Shining Force Feather einen weiteren Ableger der Taktik-RPG-Serie für den DS angekündigt. Im Mittelpunkt des Spiels steht Gene, ein Schwertkämpfer und Schatzsucher, der ebenso egoistisch und arrogant wie talentiert ist. Der junge Mann, der sich dem üblichen JRPG-Klischee entsprechend zum Ende des Spiels hin zum altruistischen Weltverbesserer gewandelt haben dürfte, ist gerade wegen Ungehorsams aus der Akademie geflogen und trifft, welch Überraschung, ein junges Mädchen, das etwas von einem uralten und mittlerweile verschollenen Luftschiff der Shining Force erzählt. Das weckt naturgemäß Genes Interesse.

Wie in der Serie üblich bewegt man seine Mannen in rundenbasierter Manier über die Schlachtfelder, in den Kämpfen selbst soll es aber etwas actionlastiger zugehen als in den Vorgängern. Die Gefechte werden in einer Seitenansicht ausgetragen und sind der Beschreibung zufolge dem Kampfsystem von Valkyrie Profile nicht unähnlich. Man kann seinen Charakter direkt steuern und führt per Knopfdruck verschiedene Aktionen aus.

Shining Force Feather soll in Japan im Frühjahr 2009 erscheinen.

Kommentare

Bela22 schrieb am
Nach Shining Force III kam in meinen Augen nur Grütze =(
Die sollen mal ein echtes Shining Force auf den aktuellen Konsolen bringen...DAS wäre fett ^^
schrieb am

Facebook

Google+