Nintendo DSi: Über Exklusivtitel - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
03.04.2009

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

DSi: Über Exklusivtitel

Wired plauderte mit Cammie Dunaway (Nintendo of America) über den in der vergangenen Woche enthüllten DSi. Die über den Onlinedienst DSiWare vertriebene Software läuft bekanntermaßen aus hardwaretechnischen Gründen nur auf dem jüngsten Modell des Handhelds. Laut Dunaway gibt es derzeit keine Pläne beim Hersteller, DSi-exklusive Spiele über den herkömmlichen Handelsweg zu verkaufen - angesichts der großen Hardwarebasis der Vorläufer wäre das auch etwas verwunderlich. Mit Hinblick auf Features wie die Kameras heißt es aber: Man werde "interessante Dinge" mit der Software machen, die die neuen Komponenten ausnutzen.

Der DSi werde den DS Lite wohl nicht direkt ersetzen - der Vorgänger habe immer noch ein großes Potenzial. In den USA habe schließlich nur jeder fünfte Haushalt einen Nintendo-Handheld - in Japan sei es jeder zweite.

Begeistert von den Möglichkeiten von DSiWare ist übrigens David Perry. Da dort auch kostenlose Spiele angeboten werden dürfen, könne man so endlich auch Free-2-Play-Titel umsetzen. Von denen schwärmt der Spielemacher schließlich seit einiger Zeit.

Kommentare

illostos schrieb am
tjo uns wenn die uns mit Exklusiv-Titeln doch zum Kauf eines DSi zwingen wollen, hoffe ich das es genug Leute gibt die mit der M3/R4 Programmierung gut genug umgehen können .. Denn sowas wär dann reine abzocke.
BobbyJames90 schrieb am
McCoother hat geschrieben:ja, damit sollen vorallem rekruten für die army gewonnen werden. das is propaganda. nix anderes.
Und so sind diese kostenlosen Spiele Propaganda für die Entwickler? ;)
johndoe731183 schrieb am
Öh, heißt das, nur diese DSiWare Spiele werden die neuen Funktionen nutzen?
Valdis schrieb am
die amerikanische armee hat doch auch viele millionen in die entwicklung von dem spiel americas army auf dem pc gesteckt und man kann es kostenlos downloaden und spielen
schrieb am

Facebook

Google+