Nintendo DSi
04.03.2009 13:15, Julian Dasgupta

"Regionscode als Kundenschutz"

Angesichts der nahenden Veröffentlichung des DSi in europäischen Gefilden stellte die Times David Yarnton ein paar Fragen. So wollte man beispielsweise wissen, warum das Gerät denn das AAC-, nicht aber das MP3-Format unterstützt. Der General Manager von Nintendo of UK meint dazu:

"Wäre MP3-Playback möglich, dann würden viele dieser Dateien raubkopiert werden. Wir untersützen AAC, welches das Format ist, das von Apple und iTunes verwendet wird."

Im Gegensatz zu seinem direkten Vorgänger und anderen Nintendo-Handhelds wartet der DSi zudem mit Region-Codes auf, die zumindest bei DSiWare-Titeln und anderer speziell für die jüngste Version des Geräts entwickelten Software ins Spiel kommen. Das, so Yarnton, hänge vor allem mit den verschiedenen Alterseinstufungen in den Märkten zusammen.

"Als Branche versuchen wir in diesem Bereich verantwortungsvoll zu handeln, um sicherzustellen, dass die Kunden sich der Inhalte bewusst sind, die sie bekommen, und dass es einen gewissen Schutz gibt."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.