Nintendo DSi: Japano-Meilenstein - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
03.04.2009

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Nintendo DSi: Japano-Meilenstein

Noch bevor der Nintendo DSi Anfang April in europäischen und nordamerikanischen Gefilden veröffentlicht wird, hat der Handheld in Japan bereits einen neuen Meilenstein erreicht: Laut der neuesten Ausgabe der Famitsu ist das Gerät, das dort bereits im vergangenen Herbst erschien, bereits zwei Mio. Mal über den Ladentisch gewandert.

Kommentare

Del-User: 1487140 schrieb am
Versteh eure Spieleproblematik grad überhaupt nicht.
Kenner werden sich wohl vorher eh über ein Spiel informieren (offizielle Homepage, Reviews & Videos an jeder Ecke im Internet, ggf. in Foren nachhaken). Weshalb ist es jetzt so tragisch, dass viele Casual-Games auf den DS finden? Klar, dass es in der Menge schonmal schwer sein kann die wahren Perlen zu entdecken, aber die Vorlieben sind nunmal verschieden. Wer ganz spezielle Anforderungen an Spiele hat kauft sich außerdem nicht das Gerät und schaut dann erst ins Spieleregal.. hoffe ich zumindest :roll:
Vergleiche von PSP & DS hinken in 90% aller Fälle sowieso, siehe:
Wenn du einen DS-Gamer fragst, ob er den Spielekatalog mit Titeln wie Ponyhof, Englisch-Coach und Gehirnjogging nicht albern findet, dann wird er dir entrüstet entgegnen
"Keine Ahnung. Sollte mich das überhaupt interessieren, wenn ich diese Spiele eh nicht zocke..?"
"Aber guck mal ...Chrono Trigger und Metroid, Alter!".
Jo - und weiter? Ich hab' nen SNES Emulator auf der PSP...
Wusste garnicht das SNES Emulator beim Kauf der PSP dabei ist. Ach moment, ist er ja auch garnicht! Okay, dachte schon ich muss noch was dazu sagen. ;)
"Ach ...PSP ... mein GTA Chinatown Dingens hat ein viel besseres Gameplay als Vice City Stories"
Klar - es gibt euch Leute die finden GTA 1 besser als GTA IV. Is ja Geschmackssache, ne?
In der Tat gibt es noch Leute die Spiele nicht nur anhand der Aktualität oder reinen Grafikpracht bewerten :) Wobei mir GTA 2 lieber ist..
Renaku schrieb am
@Ilove7
*kopfschüttel*
nu schimpf doch nich so auf die PSP. Wir wissen doch alle, dass die neueren Modelle im gegensatz zur Alten PSP (Vermute mal du hast noch die 1000der) verbessert worden sind.
Was die Zielgruppen angeht:
Mindestens 8 von 10 Leuten die ich bis jetzt mit einem DS gesehen hab waren mindestens 30 und haben Gehirnjogging gespielt.
Nintendo setzt immer mehr auf die Cashual - Gamer, die jeden mist schlucken, oder noch keine Ahnung von Spielen haben. Das hat natürlich auch Vorteile, weil so auch leute Videopiele kennen lernen, die vorhor noch nie eines gespielt haben. Aber leider muss das Spieleangebot dadurch halt unter viel Müll leiden.
Sony ist da zum Glück noch nicht so stark auf solche Leute Fixiert und Liefert deshalb qualitativ bessere aber dafür weniger Spiele ab.
Ilove7 schrieb am
Naja ich hätte mir auch einen gekauft, aber wenn das ding so teuer ist, und die den erst so viel später zu uns bringen, pfff, habe jetzt einen ds lite.
Die psp suckt derbe, weil es nur schrott spiele gibt, und das display schlieren zieht, und das sagt jemand der sie seit dem japan release hat.. Hätte sie schon längst verkauft, aber wer will das ding schon, und mittlerweile habe ich eine CW* drauf, damit kann man wenigstens nicht psp spiele spielen.
johndoe699009 schrieb am
Ich wette, dass wird wieder ein totaler Verkaufsschlager, da Nintendo schon jetzt im Fernsehen und im Internet Werbung für den DSi macht und dabei sich ziemlich geschickt anstellt.
Nintendo zeigt als erstes ein bischen Bildermoorven was sehr lustig aussieht und die Leute aufmerksam macht wie lustig das ist. Danach zeigen sie neue Funktionen verweisen, jedoch nicht auf die fehlenden GBA-Schacht oder die 1,3 Megapixel.(Was natürlich klar ist)
Alle die sagen, die DSi könnte eine Kamera ersetzten, irren, den dieser hat noch nicht einmal einen Blitz wodurch die Bilder unscharf werden können und unschöne Belichtung haben.
Für einen MP3-Player eignet sie sich auch nicht, da sie noch nicht einmal MP3 abspielen kann, sondern nur den AAC-Codec, der lange nicht so verbreitet ist wie MP3. Meiner Meinung nach ist die DSi auch als MP3-Player zu groß.
Zur PSP
Sony hat den Kampf mit der PSP in Europa nur verloren, weil für diese kaum Werbung gemacht wird. Außerdem spricht die PSP eine ganz andere Zielgruppe an als der DS.
Renaku schrieb am
Ich frage mich ja immer noch, warum der DSi Größere Bildschirme, aber keine größere Auflösung bekommen hat.
Wers nich glaubt, kanns hier nachlesen
besonders interessant :
Displays und Buttons
Die beiden Displays (leider immer noch nicht entspiegelt) haben jetzt zugelegt und sind mit 3,25 Zoll Diagonale ein Stückchen größer als beim DS (66x49 mm statt 62x47 mm); die Auflösung von 256 x 192 Pixel ist aber dieselbe.
Größeres Bild + Gleiche Auflösung = Schlechtere Qualität
schrieb am

Facebook

Google+