von Julian Dasgupta,

GDC 2009: Kaufbonus & frische Software

Wie Nintendo heute verkündete, erhält jeder Käufer eines DSi 1000 DSi-Punkte beim Erwerb des Handhelds. Die Punkte werden nur angerechnet, wenn man sich vor dem 5. Oktober 2009 im DSi-Shop anmeldet. Eine Auszahlung des Geldbetrags - 1000 DSi-Punkte entsprechen einem Wert von zehn Euro - oder eine Umwandlung in Wii-Punkte ist erwartungsgemäß nicht möglich.

Auf der GDC 2009 stellten die Japaner zudem Moving Memo vor, eine Software mit der sich wie bei einem Daumenkino Animationen anfertigen lassen. Auch kann man diese mit Sounds unterlegen. WarioWare: Snapped! hingegen ist der neueste Ableger der Minispiel-Serie. Ähnlich wie in der EyeToy-Reihe wird der Nutzer per Kamera in das Spiel eingebunden.

Der DSi wird ab Anfang April in Europa erhältlich sein.
Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Renaku schrieb am
WarioWare: Snapped! da haben wir ja schon DSi only Game.
Ich kann mir schon lebhaft vorstellen, wie die Leute in der Bahn sitzen und in EyeToy ähnlicher Manier mit dem Kopf wakeln oder Grimassen schneiden.
...
ich darf nicht weiter denken, sonst lach ich mich noch kaputt. :lol: :lol: :lol:
Und ein Daumenkino programm ist auch keine Neuheit, einfach mal bei google nach Flickbook DS suchen
schrieb am