Nintendo DSi: Größerer Bildschirm geplant? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
03.04.2009

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

DSi: Größerer Bildschirm geplant?

Nintendo betreibt vermutlich weiterhin fleißig Modellpflege: Noch in diesem Jahr soll angeblich ein frisches Modell des Handhelds in Japan erscheinen. Dabei handelt es sich aber dem Vernehmen nach nicht um einen Versionssprung wie vom DS Lite zum DSi -dem Bericht von Nikkei Shimbun (via Wired) zufolge handelt es sich um einen DSi mit größeren Bildschirmen.

Statt 3,25 Zoll wie bei der derzeitigen Version sollen die beiden Screens dann mit einer Diagonale von 4 Zoll aufwarten. Die Vergrößerung soll eine bessere Erkennbarkeit gewährleisten - damit sollen besonders ältere Nutzer angesprochen werden.

Das japanische Wirtschaftsmagazin hatte sich in Sachen Nintendo in der Vergangenheit schon mehrfach als zuverlässige Informationsquelle erwiesen. So hatte Nikkei Shimbun beispielsweise frühzeitig über den DSi berichtet und auch die Ankündigung von New Super Mario Bros. für Wii angedeutet.


Kommentare

Prinny Lord schrieb am
Sau geil das ist ne Kiste Bier Jaaaahaaaha :Applaus: :cheer: :Applaus:
Hab mit nem Kumpel gewettet das nach dem DSI noch einer Raus kommt und siehe da bald kommt Nr. 4 in den Laden.
Alle Jahre Wieder Kommt ein Nintendo DS.
Wo bleibt eigentlich die nächste PSP ? Jetzt ist Sony wieder am Zug :P
johndoe777192 schrieb am
Es gibt sehr wohl Bücher in sogenanntem Großdruck, noch nie gesehen? Vermutlich kommt das Modell ja vielleicht auch gar nicht bei uns auf den Markt. Wenn es für Senioren zugeschnitten ist, machen die vermutlich in Japan gute Geschäfte, da da die Gesellschaft allgemein technophiler ist. Ob sich das bei unseren Senioren durchsetzen würde, hmm, wohl eher nicht so.
KingDingeLing87 schrieb am
Hätten sie das nicht bei der ersten DSi schon machen können?
Also ich würde mich verarscht vorkommen, wenn es wirklich einen neue DSi kommt.
Aber eigentlich kann es mir auch egal sein, ich kaufe mir nämlich keine Handhelds. :wink:
Metallica-Fanatiker schrieb am
Ikar hat geschrieben:Und warum sollen denn größere Bildschirme nun seniorenfreundlicher sein?
Wofür gibt es eigentlich Brillen??
Also ich habe noch keine Tageszeitung für Senioren gesehen, die größere Schrift verwendet...das gleiche gilt auch für Bücher etc.
Schonmal Senioren Handys gesehen? :roll:
Der wird wahrscheinlicher nicht nur nen größeren Bildschirm haben sondern auch Tasten.
Und man könnte vll. auch kleine Icons besser "drücken".
Und der wird auch stabiler sein da wie ich meine Oma kenne benuzt sie die Fernbedienung als ob es ein Betonklotz wäre.
Sie könnte ein Loch "durch Touchen". xD
Bluewoodtree schrieb am
Und warum sollen denn größere Bildschirme nun seniorenfreundlicher sein?
Wofür gibt es eigentlich Brillen??
Also ich habe noch keine Tageszeitung für Senioren gesehen, die größere Schrift verwendet...das gleiche gilt auch für Bücher etc.
schrieb am

Facebook

Google+