Square Enix: Dragon Quest-Remakes kommen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Square Enix

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Square Enix: Dragon Quest-Remakes kommen

Square Enix (Unternehmen) von Square Enix
Square Enix (Unternehmen) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Wie Koch Media meldet wird man Square Enix' DS-Remakes von Dragon Quest IV (NES), V und VI (beide SNES) als Zenithia Trilogie in Europa veröffentlichen. Den Anfang macht Dragon Quest: Die Chronik der Erkorenen im September, zu dem es auch schon erstes Bildmaterial in der Galerie gibt. Danach folgen noch zu nicht genannten Zeitpunkten Dragon Quest: The Hand of the Heavenly Bride sowie Dragon Quest: Realms of Reverie . Die drei Remakes der hierzulande noch nie zuvor erhältlichen Klassiker warten u. a. mit schmucker 3D-Grafik auf beiden Bildschirmen, aufpolierter Soundkulisse, neu entwickelten Monstern und WiFi-Unterstützung auf.

Quelle: Pressemitteilung Koch Media

Kommentare

E-G schrieb am
Alpha eXcalibur hat geschrieben: Abgesehen davon hätten selbst Square-Enix bessere Spiele, die man neu auflegen könnte. Chrono Trigger, Cross. Das wären doch mal DS Knaller.
terranigma, soulblazer, illusion of time... secret of mana ;)
ArthurDentist schrieb am
also die Screenshots sehen wirklich sehr gut aus!
Die Gebäude wirken wie handgemalen - sehr schön
was mich interessieren würde: laufen die Kämpfe rundenbasiert oder in Echtzeit ab?
Das ist für mich wie der Unterschied Rollenspiel - Actionspiel
oder anders formuliert:
Final Fantasy III (Rundenkämpfe,schwer) = Rollenspiel
FF XII (Echtzeit, leicht) = Aktionspiel
oder, nostalgisch provokant:
damals: Rollenspiel = heute: Actionspiel! :twisted:
Im Ernst: Nach klassischen Kriterien gibt es kaum richtige Rollenspiele auf dem DS!
Alpha eXcalibur schrieb am
Also die gesamte DQ Serie als Remakes überlebt man nicht ohne Alkohol. Ich hab mir Teil7 damals zu PSX Zeiten importiert. Aus heutiger Sicht pure Zeit- und Geldverschwendung. Die älteren DQ sind spielerisch viel zu flach. Ich glaube ich habe schon spannendere RPG gesehen die mit dem RPG Maker entwickelt wurden.
Abgesehen davon hätten selbst Square-Enix bessere Spiele, die man neu auflegen könnte. Chrono Trigger, Cross. Das wären doch mal DS Knaller.
Marko187 schrieb am
wie auch immer, ich spiel auch lieber ein remake, als so trägodien wie die seiken densetsu-teile
auf dem ds. :?
schrieb am

Facebook

Google+