von Marcel Kleffmann,

Square Enix: Das nächste Projekt der FF15-Entwickler ist auf die nächste Konsolen-Generation ausgerichtet

Square Enix (Unternehmen) von Square Enix
Square Enix (Unternehmen) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Das nächste Projekt des aktuellen Entwicklungsteams von Final Fantasy 15 wird nicht auf die aktuelle Konsolen-Generation (PS4, Xbox One) ausgerichtet sein, sondern auf die nächste Generation (PlayStation 5, Xbox Two), dies verriet Hajime Tabata (Game Director von FF15) in einem Interview bei der PAX West in Seattle. Tabata-san meinte, dass die Windows Edition von Final Fantasy 15 den aktuellen technischen Entwicklungsstand repräsentieren würde, aber es in Zukunft noch höher hinausgehen soll. Er sagte, dass sie mit der Windows Edition eigentlich nur den halben Weg in Relation zu ihren eigenen, teaminternen Zielen beschritten hätten. Ob dieses Zukunftsprojekt dann Final Fantasy 16 sein wird, ist unklar. Mit Virtual Reality seien sie ebenfalls noch nicht durch.

Außerdem sagte er, dass die multimediale Natur von Final Fantasy 15 auch bei den zukünftigen Titeln eine wichtige Rolle spielen würde. Er meinte damit, dass ein Film, eine animierte Serie oder ein Comic passend zum Videospiel das Interesse stärker anfachen könnten.
Quelle: Dualshockers

Kommentare

SinghB schrieb am
Die aktuellen Konsolen sind wohl zu schwach für das nächste Final Fantasy.
LP 90 schrieb am
Toll, dass man wieder nach Charakterentwicklung und Backstory in sekundär Medien suchen muss...Ist ja nicht so das ein Spiel das ein RPG sein will das liefern sollte...aber hey...mehr Hack und Slash und Cutscenes ohne Sinn
johndoe790745 schrieb am
sourcOr hat geschrieben: ?06.09.2017 19:17
magandi hat geschrieben: ?06.09.2017 18:48 seit dem ersten final fantasy gab es eigentlich pro gen jeweils drei große final fantasy spiele. nun gibt es nur ein halbfertiges ff15.
Das Remake von VII vergessen?
Das Spiel existiert nicht. Sie haben die Entwicklung vor kurzem erst noch einmal
über den Haufen geworfen. (Welch Dejavu wenn ich an 15 denke.. :roll: )
In Zukunft wird es nurnoch ganz dezente Infos geben und nach 10 Jahren
präsentiert man es dann als FF16 auf der E3, in der Hoffnung alle FF7 Fans seien bereits verstorben oder
leiden an Demenz.
sourcOr schrieb am
magandi hat geschrieben: ?06.09.2017 18:48 seit dem ersten final fantasy gab es eigentlich pro gen jeweils drei große final fantasy spiele. nun gibt es nur ein halbfertiges ff15.
Das Remake von VII vergessen?
yopparai schrieb am
Na besser als wenn sie jetzt noch mit 15-II und 15-III rumhampeln um das Spiel noch krampfhaft irgendwie in die rechten Wege zu leiten. Auf der anderen Seite sollte sich Squenix vielleicht mal fragen ob ein etwas kleineres Team/Budget und eine fokussiertere Entwicklung der Serie nicht vielleicht sogar gut tun könnte. Sonst verläuft man sich wieder in der Story.
schrieb am