SEGA: Sonic-Rollenspiel von BioWare - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: SEGA

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Sega: Rollenspiel mit BioWare

SEGA (Unternehmen) von SEGA
SEGA (Unternehmen) von SEGA - Bildquelle: SEGA
Wie Sega mitteilt, wird man zusammen mit BioWare (Star Wars: Knights of the Old Republic , Jade Empire , Mass Effect ) ein Sonic-Abenteuer exklusiv für Nintendo DS entwickeln. Das noch namenlose Abenteuer in der Welt des blauen Igels, wir haben aus ebenso unzuverlässiger wie segaferner Quelle etwas wie "Sonic Effect" oder "Knights of the Sonic Ring" rauschen hören, soll 2008 erscheinen.

Dazu Sega-Präsident Simon Jeffery in der Pressemitteilung:

"BioWare ist einer der heißesten Rollenspiel-Entwickler weltweit. Jeder bei SEGA ist überzeugt, dass Sonic hier in den besten Händen ist, und dass BioWare das ultimative Handheld-Erlebnis für Spieler aller Alterstufen gelingt."

Auch Ray Muzyka, Chief Executive Officer von BioWare, freut sich auf das Projekt:

"Da wir selbst Riesenfans von Sonic sind, sind wir entschlossen, ein wirklich faszinierendes Erlebnis mit fesselnder Handlung im Sonic-Universum zu erschaffen, indem wir uns auf die Anziehungskraft des Charakters konzentrieren und ihn in ein absolut originelles Abenteuer versetzen."

Quelle: Pressemitteilung Sega

Kommentare

Gryfid1 schrieb am
E-G hat geschrieben:
Gryfid1 hat geschrieben: nun im vergleich zur wii bzw. xbox 360 und ps3 version kann das nurm ehr ein hit werden ^^..
hast du die wii version überhaupt mal gespielt? das war ein grundsolides jump&run welches ein wenig glanz der alten zeiten in sich hatte.
du weisst schon dass die nix mit der 360/ps3 version zu tun hat...
leider das habe ich eben ^^
sonic adventure ist noch das beste in 3d....
E-G schrieb am
Gryfid1 hat geschrieben: nun im vergleich zur wii bzw. xbox 360 und ps3 version kann das nurm ehr ein hit werden ^^..
hast du die wii version überhaupt mal gespielt? das war ein grundsolides jump&run welches ein wenig glanz der alten zeiten in sich hatte.
du weisst schon dass die nix mit der 360/ps3 version zu tun hat...
Gryfid1 schrieb am
sonic entwickelt bioware? so tief ist schon sega gesunken das sie ein fremdes entwicklungsteam überlassen....
das beste sonic war noch immer noch für den dreamcast.... der rest ist leider schon geschichte... was da am wii bzw... wollen wir gar nicht von dem anderen sonic reden....
nun im vergleich zur wii bzw. xbox 360 und ps3 version kann das nurm ehr ein hit werden ^^
leider....
arielultra schrieb am
Ach nö!
Ein Sonic RPG :cry:
Ich hatte mich auf ein "echtes" Bioware RPG gefreut - und jetzt wirds am Ende doch wieder ein Knuffi-Spiel.
Für jemanden der keine Japan-RPGs mag, hat der DS in diesem Bereich nichts zu bieten. Wenn dann schon mal eine Firma wie Bioware ein Spiel ankündigt, dann freut man sich uns sieht Licht am Ende des Tunnels - und dann wirds ein Franchise mit einem Igel! (Ich mochte Sonic schon auf dem Mega Drive nicht!) Wirklich schade!
h1rO schrieb am
hat sega keine eigenen fähigen rpg-entwickler mehr ?
schrieb am

Facebook

Google+