Fighting Fantasy: The Warlock of Firetop Mountain: Die Großen wollten es nicht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Rollenspiel
Entwickler: Big Blue Bubble
Publisher: Aspyr Media
Release:
10.05.2010

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Fighting Fantasy: Die Großen wollten es nicht

Mit Fighting Fantasy: The Warlock of Firetop Mountain versucht sich Big Blue Bubble an einem DS-Rollenspiel, das vom Spielprinzip her an die Elder Scroll-Reihe angelehnt zu sein scheint. In Nordamerika hat man zumindestens mit Aspyr einen Publisher gefunden, der sich des Projekts annehmen wird - die Suche nach einem Partner sei allerdings nicht einfach gewesen, so Damier Slogar gegenüber C&VG.

So habe es zwei Hauptprobleme gegeben. Die großen Unternehmen wie Electronic Arts, Ubisoft oder Activision hätten kein Interesse an Spielen gehabt, die nur für den DS entwickelt werden. Auch hätten sich die zu erwartenden Produktionskosten negativ ausgewirkt - Fighting Fantasy benötige die DS-Karten mit dem größten Speicher. Die Speicherstände setzen ebenfalls das maximale EEPROM voraus, da man beispielsweise mit dem Stylus Markierungen auf der Karte hinterlassen kann.

Im vergangenen Jahr hatte ein Unternehmen das Spiel dann doch unter Vertrag genommen - der Partner ging allerdings in den Wirren der Wirtschaftskrise pleite.

Kommentare

Jazzdude schrieb am
EA... Ubisoft... Alles Pfeifenfirmen. Denen geht es nicht um die Spiele, nicht um die Spieler nicht um den Spaß. Denen geht es darum mit jedem Spiel auf jedne Fall mind. 5 Millionen Gewinn zu machen. Sonst hätten sie das Spiel doch unter Vertrag genommen! Aber da es sich nicht mit dem Mainstream bewegt, lehen dies ab. Hoffentlich verfaulen diese Spielemachtschweine da oben. STERBT!!
IHR HABT DEN TRAUM EINES GUTEN 1PERSON RPGS AUF DEM DS ZERSTÖRT! UND ORCS AND ELVES WIRD LANGWEILIG!!
johndoe836090 schrieb am
Ich höre heute das erste mal von dem Spiel und sag nur: Ich will es!!!
Hoffentlich wird es veröffentlicht :anbet:
rev0luza schrieb am
Sieht nett aus. Hoffentlich kommt es noch raus.
Dharis schrieb am
Ich hoffe nicht, das sah sehr vielversprechend aus. Ich denke mal, dass das ersmtal nur heißt, dass sie für Europa einen Publisher brauchen, sonst gibt's nur ne US-Version.
schrieb am

Facebook

Google+