Blue Dragon: Awakened Shadow: Kommt nach Europa - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Publisher: Namco Bandai
Release:
24.09.2010
Test: Blue Dragon: Awakened Shadow
60

“Teambasiertes Action-Rollenspiel für Jäger und Sammler, das vor allem unter KI-Schwächen und Multiplayer-Restriktionen leidet.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Blue Dragon 2: Kommt nach Europa

Wie Namco Bandai bekannt gibt, wird man das in Japan bereits erschienene Blue Dragon: Ikai no Kyoujuu alias Blue Dragon: Behemoth of the Otherworld im Frühjahr bzw. Sommer 2010 (die Pressemitteilung war sich da selbst unschlüssig...) als Blue Dragon: Awakened Shadow auch in Europa veröffentlichen. Der von tri-Crescendo entwickelte Titel steht im Gegensatz zu Blue Dragon Plus  ganz in der klassischen Rollenspieltradition der Serie und setzt mit seiner Handlung zwei Jahre nach dem 360-Original ein:

Die aus einem langen Schlaf erwachten neuen Gegner weisen eine Ähnlichkeit mit Nene auf, dem bestiegten Feind des ersten Spiels. Dieses Rätsel führt den Spieler, Shu und seine Freunde in einen fürchterlichen Kampf um die verlorenen Schatten und das Gleichgewicht der Welt.

Zum ersten Mal in der Serie kann der Spieler die Rolle des Hauptcharakters übernehmen, dessen Geschlecht auswählen und das Aussehen individuell bestimmen. Die Steuerung mit Stylus- und Tasten macht es einfach, Kleidung, Frisur und Gesichtsdetails des Protagonisten zu ändern, um den Charakter ganz dem eigenem Geschmack anzupassen. Der Spieler kann auch Ausrüstung, Waffen und Rüstung aufwerten. Die Änderungen sind dann visuell am Charakter klar erkennbar. Außerdem lassen sich die Schatten durch den Spieler verändert, um taktisch gegen die vielen Herausfoderungen und Bosse des Spiels vorzugehen.

Bilder der japanischen Fassung findet ihr bereits in der Galerie.

Quelle: Pressemitteilung Namco Bandai

Kommentare

Rixas schrieb am
LucaBlight hat geschrieben:und traurig dass dragon quest 9 auch auf ds ist.der 8. teil war einfach traumhaft.

naja dragon Quest X is ja schon angekündigt also kannst dich schonmal freuen... vorrausgesetzt du hast eine Wii :wink:
LucaBlight schrieb am
und traurig dass dragon quest 9 auch auf ds ist.der 8. teil war einfach traumhaft.
Aurinko schrieb am
paYnis hat geschrieben:oh..und ich dachte schon "super wieder ein jrpg für die 360!" xD
das wird ja langsam trend, nachfolger nur für die handhelden zu entwickeln...

Ich hätte mir Blue Dragon 2 auch für die 360 gewünscht. Ich bin auch nicht so der Freund von Handheldfortsetzungen von Konsolentiteln.Aber warten wir erstmal ab.....
Immerhin kommts von tri-Crescendo, die haben mich mit Baten Kaitos und Eternal Sonata überzeugt.
johndoe774288 schrieb am
oh..und ich dachte schon "super wieder ein jrpg für die 360!" xD
das wird ja langsam trend, nachfolger nur für die handhelden zu entwickeln...
schrieb am

Facebook

Google+