Nintendo 3DS
23.03.2010 08:30, Paul Kautz

Nintendo kündigt 3D-Handheld an

Die Gerüchteküche blubbert schon seit einer ganzen Weile um das Thema herum, jetzt ist es laut eines Investorenberichtes (hier auf Englisch ) von Nintendo auch offiziell: Ein ganz neuer Handheld ist in Arbeit.

Sein Name ist 3DS, was als Wortspiel relativ selbsterklärend ist: Das »DS« steht nach wie vor für zwei Bildschirme (womit auch die Abwärtskompatibilität zu DS und DSi gewährleistet ist), und das »3D« soll dreidimensionale Bilder ohne zusätzliche Hardware oder Extra-Brille ermöglichen - hoffentlich steht uns da kein neuer Virtual Boy ins Haus.

Das neue System soll vor dem März 2011 erscheinen. Mehr Infos gibt es bislang nicht; die sollen allerdings spätestens zur E3 (startet am 15. Juni) drauflos fließen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.