Nintendo 3DS: Mit Analog-Stick? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
25.03.2011
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Nintendo 3DS: Mit Analog-Stick?

Nintendo 3DS (Hardware) von Nintendo
Nintendo 3DS (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Ein paar Tage vor der offiziellen Enthüllung hat sich Kotaku nochmals fleißig umgehört und bisher vorliegende oder gemutmaßte Informationen zum 3DS zusammentragen.

Wenn man der Skizze eines chinesischen Blogs glauben darf, ist das Gehäuse des Geräts dem des DS recht ähnlich. Wie bereits durch das Test-Kit angedeutet scheint der 3DS mit zwei unterschiedlich großen Bildschirmen aufzuwarten.

Der 3DS dürfte wie DSi und DSi XL (schon aus Gründen der Abwärtskompatibilität) mit Kameras aufwarten; Kotaku spekuliert, dass Nintendo dem neuen Handheld sogar eine 3D-Kamera von Sharp spendieren könnte.

Entgegen früherer Einschätzungen will das Blog außerdem von mehreren Quellen gehört haben, dass das System einen auch eine analoge Eingabeeinheit bieten soll.  Dabei könnte es sich sogar um einen Stick handeln - anders als bei der PSP mit ihrem Schiebemechanismus.

Kommentare

Levi  schrieb am
Don3zh hat geschrieben:
panikdaemontool hat geschrieben:.......
Nur zur Info, 3D ohne Brille ist ziemlicher crap noch zur Zeit.

Da scheinen alle Redakteure dieser Welt die das Teil auf der E3 angezockt bzw. Live erlebt haben ganz anderer Meinung zu sein ;-).

es ist Crap bei Fernsehern, da man doch immer an bestimten punkten sitzen muss, und son fernseher doch wesentlich öffter von mehreren Gleichzeitig genutzt werden .... was jedoch bei nen Handheld ziemlich wegfällt ;) ... dementsprechend war das schon zu erwarten, dass das echt was wird :D
Don3zh schrieb am
panikdaemontool hat geschrieben:.......
Nur zur Info, 3D ohne Brille ist ziemlicher crap noch zur Zeit.

Da scheinen alle Redakteure dieser Welt die das Teil auf der E3 angezockt bzw. Live erlebt haben ganz anderer Meinung zu sein ;-).
Tobs85 schrieb am
Bin auch mal gespannt wie der Preis sein wird. Ich will mir in nächster Zukunft einen DS zulegen. Wenn der Preis des 3DS nicht zu hoch ist, wäre das ja eine Überlegung wert. Ansonsten denke ich, dass mit dem Erscheinen des 3DS die Preise vom DSLite und DSi ein bisschen runtergehen werden.
Nudelh0lz schrieb am
hätte ich doch nur das geld :-O
Jazzdude schrieb am
E-G hat geschrieben:
panikdaemontool hat geschrieben:Dies wiederum würde viele Eltern abschrecken, ihren Kindern so ein Gerät zu kaufen.

es hat ja die meisten eltern auch nicht davon abgehalten ihren gören ne psp zu schenken...

Word!
Btw. ich schätz mal, dass das Teil schon mit 230 ? + aufwarten wird. Falls nicht, und es günstiger sein sollte MUSS irgendwo n Haken sein.
Was ist eigentlich aus diesem ominös angekündigten Handheld von Microsoft geworden? Weiß man da iwas neues? Ich finds unnötig!
schrieb am

Facebook

Google+