Nintendo 3DS: Wann kommt er? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
25.03.2011
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Nintendo 3DS: Wann kommt er?

Nintendo 3DS (Hardware) von Nintendo
Nintendo 3DS (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo

Gestern hatte Nintendo seinen 3DS endlich auch offiziell vorgestellt, sich dabei aber zu zwei wesentlichen Punkten ausgeschwiegen: Weder der Preis noch ein angepeiltes Releasedatum wurden bis dato genannt.

Gegenüber Eurogamer.net hat ein Sprecher des Unternehmens nun wohl durchblicken lassen, dass der Hersteller derzeit auf einen Stapellauf gegen Ende des Jahres hinarbeitet, es aber auch möglich sei, dass der Handheld erst Anfang 2011 in den Handel kommt. Es sei aber wahrscheinlich, dass er zumindest in einem Markt erscheint. (Gemäß der bisherigen Releasetradition sicherlich: Japan.)

Jene Angaben dürften kaum überraschen, hatte Nintendo im Rahmen des jüngsten Geschäftsberichts doch mitgeteilt, dass man damit rechnet, im laufenden Geschäftsjahr (1. April 2010 bis 31. März 2011) knapp fünf Mio. 3DS-Einheiten zu verkaufen. Würde man das Weihnachtsgeschäft in allen drei Hauptmärkten mitnehmen, müsste der Absatz eigentlich über jener Marke liegen.

Wer wissen will, wie sich das Gerät so in der Praxis spielt, wird im 4P-E3-Eindruck fündig.


Kommentare

JesusOfCool schrieb am
sloppy hat geschrieben:Also ich persönlich finde Oktober 2010 wahrscheinlicher.
Warum sollte sich Nintendo das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen und ausserdem waren auf der E3 wohl so viele Exemplare vorhanden, dass man davon ausgehen kann das die Entwicklung bereits abgeschlossen ist.
das gerät und die spiele müssen noch lokalisiert und produziert werden.
in japan wird er wohl ziemlich sicher noch dieses jahr erscheinen, für den rest ist es wohl wirklich noch unsicher.
sloppy schrieb am
Also ich persönlich finde Oktober 2010 wahrscheinlicher.
Warum sollte sich Nintendo das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen und ausserdem waren auf der E3 wohl so viele Exemplare vorhanden, dass man davon ausgehen kann das die Entwicklung bereits abgeschlossen ist.
dkwcman schrieb am
Vom DS und der Wii war ich enttäuscht.
Den 3DS dagegen möchte ich am liebsten jetzt schon haben und nie wieder her geben! Ich glaub, das letzte Mal, dass ich mich auf irgendetwas so gefreut habe war, als ich zum ersten Mal bei meinem besten Freund Ocarina of Time in Aktion gesehen habe (wie lang ist das her? 13 Jahre?).
Ich fühl mich fast wie ein kleines Kind, das seinen Geburtstag nicht abwarten kann xD"
Aber wie ich das sehe, wird das vor April 2011 nichts... *Glaskugel wieder wegpack*
JesusOfCool schrieb am
KUGA hat geschrieben:stört mch nicht...ich bin schließlich immernoch mit picocross 3d beschäfftigt.
btw: ist der kompatibel zum ds (1)?
ja
schrieb am

Facebook

Google+