Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
25.03.2011
kein Termin
kein Termin
Jetzt kaufen ab 275,00€ bei

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

3DS: Iwata über '3DS-Ware'

Nintendo 3DS (Hardware) von Nintendo
Nintendo 3DS (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Mit DSiWare hatte Nintendo endlich auch ein digitales Vertriebssystem für die eigenen Handhelds aus dem Boden gestampft. Wirkliche Erfolgsgeschichten sind dort aber eher rar - ganz im Gegenteil: Hinter vorgehaltener Hand beschweren sich Entwickler nicht selten über den Store. Dessen Bedienbarkeit sei so schlecht, dass individuelle Software kaum gefunden würde.

Dessen scheint man sich mittlerweile auch bei Nintendo bewusst zu sein. Auch für den 3DS werde es eine digitale Vertriebsplattform geben - die würde aber "neu und frisch" gestaltet werden, so Satoru Iwata. Man würde sonst Probleme dabei haben, Kunden zu erreichen, die nicht aktiv nach bestimmten Inhalten suchen.

Der bisherige Ansatz habe eher einem 'Pull-Typ' entsprochen; der Nutzer müsse selbst tätig werden und sich umschauen und suchen. Der Hersteller wolle aber verstärkt auf einen 'Push-Typ' setzen, der es ihm ermöglichen wird, Information und Inhalte auf die Geräte zu befördern.

Quelle: MCV
Nintendo 3DS
ab 275,00€ bei

Kommentare

crewmate schrieb am
elendil6668 hat geschrieben:Na super^^(vorsicht Ironie)
WiiWare und DSi Ware soll nicht Spiele auf DVD mit Verpackung ersetzten.
Es ist speziell für Spiele, die wegen ihres Konzepts, ihrer Spiellänge oder des geldes der Entwickler wegen
nicht auf DVD erscheinen können.
Braid oder Shadow Complex hätte sich Retail auf der 360 auch nicht gut verkauft.
Die Spiele sind zum Großteil von kleinen Entwicklern wie Ronimo Games oder Gaijin.
Solche kleinen Studios haben nicht das Geld für eine große Produktion wie Bioware es hat.
Deswegen machen die ihr eigenes Ding.
schrieb am

Facebook

Google+