Nintendo 3DS
28.06.2010 23:06, Julian Dasgupta

3DS-Launch: (K)eine Bestätigung

Schon bei der Ankündigung des 3DS einige Wochen vor der E3 hatte Nintendo durchblicken lassen, dass das System im laufenden Geschäftsjahr veröffentlicht werden soll, welches am 31. März 2011 endet. Konkreter wurde der Hersteller bis dato aber nicht.

In der vergangenen Woche nun beschäftigte sich der spieleaffine US-Late-Night-Talker Jimmy Fallon mit den wichtigsten E3-Ankündigungen und hatte deswegen auch Reggie Fils-Aime als Gast vor Ort. Der ließ dort verlauten, dass der 3DS im "nächsten Jahr" erscheinen soll.

Gegenüber Kotaku ließen mehrere nicht näher benannte Quellen aus dem Unternehmen jetzt aber durchblicken: Der Präsident von Nintendo of America habe sich bei jener Angabe wohl "geirrt".

Es wäre natürlich auch möglich, dass sich Fils-Aime nur auf die westlichen Märkte bezog, als er sich bei Late Night äußerte, und der Hersteller sein neues Gerät - wie schon häufiger in der Vergangenheit - in Japan bereits einige Wochen oder Monate früher herausbringen wird. 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.