Nintendo 3DS: Preisgerüchte - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
25.03.2011
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Nintendo 3DS: Preisgerüchte

Nintendo 3DS (Hardware) von Nintendo
Nintendo 3DS (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo

Bisherigen Hinweisen zufolge wird der 3DS in Japan noch pünktlich zum Weihnachtsgeschäft veröffentlicht, während man sich in Nordamerika und Europa mindestens bis zum März gedulden muss. Am Mittwoch will sich Nintendo endlich offiziell zur Releaseplanung und Preisgestaltung des Handhelds äußern.

Dann wird man auch erfahren, ob die BILD (via Kotaku) gut informiert war oder nur fleißig spekuliert hat: Dort hieß es nämlich in einem Artikel: In Japan soll der 3DS am 11. November in den Handel kommen. Das System wird angeblich "knapp 200 Euro" kosten. (Sollte es sich dabei nur um den japanischen Verkaufspreis handeln, so heißt das naturgemäß nicht, dass der 3DS auch in hiesigen Gefilden für jenen Preis angeboten wird.)


Kommentare

Armoran schrieb am
quadratpadrat hat geschrieben:4players hat 25.000 Yen einfach in Euro umgerechnet. In Dollar umgerechnet eribt das 298 Dollar. Und da wir den 1:1 "Kurs" kennen, ist 300 wohl wahrscheinlicher, aber es heißt wohl abwarten.

Ich rechne einfach mal grob ohne die genaue Umrechnungen zu kennen:
Als der Bildartikel rauskam haben sich die Amerikaner über die 200 Euro als 270 Dollar beschwert... 25000 Yen sind 298 Dollar...Heißt also das um die 220 Euro wenn man grob umrechnet und nicht 1 zu 1 nimmt.
220 als UMRECHNUNG, das heißt da kann durchaus noch was mit dem Preis passieren, denn in der Vergangenheit waren die Japanpreise meistens einen Tick über dem Rest. (Wii war auch 25k Yen, Amerika 250 Dollar und nicht 300 wie die Umrechnung vermuten lässt)
Ich denke wegen dem Preis sollten wir uns deshalb also keine Panik machen und erstmal abwarten bis er offiziell vorliegt, DANN können wir darüber meckern :wink:
qpadrat schrieb am
4players hat 25.000 Yen einfach in Euro umgerechnet. In Dollar umgerechnet eribt das 298 Dollar. Und da wir den 1:1 "Kurs" kennen, ist 300 wohl wahrscheinlicher, aber es heißt wohl abwarten.
Zarolgil schrieb am
Hi,
kann mir nicht vorstellen das Nintendo den Preis für Europa bei ? 300,- belässt. Einen Preis zwischen ? 219,- und ? 249,- halte ich für eher wahrscheinlich. Hat die PSP bei Erstveröffentlichung nicht auch um die ? 250,- gekostet?
Meine persönliche Schmerzgrenze liegt bei ? 250,-, aber nur weil ich Nintendo so lieb habe. :D
Grüße
Raksoris schrieb am
Software Line-Up : Das beste was ich jemals zum Start einer neuen Konsole gesehen habe
Preis : 220 Euro? Akzeptabel wird gekauft ^^ ( Erst hat hier jemand geschrieben 300 Dollar, dann schreibt 4players hin : 220 Euro was denn jetzt? )
Chibiterasu schrieb am
Wulgaru hat geschrieben:
Paranoia Agent hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Naja, dass wäre mir als Startpreis doch bei weitem zu teuer. 3d ist wie gesagt für mich kein Anreiz (das produziert im Grunde nur enttäuschte wie bei der Wii) und das Line-Up ist für mich bis auf Icarus auch nicht weiter interessant. Da warte ich mal ab, bis zum ersten Cut und bis mehr Spiele dafür angekündigt werden.

Sagt der typ der noch ca. 100 geile DS Spiele auf seiner To-Play Liste hat :wink:

Der Typ würde sich daher auch eher den DS-Lite kaufen, da der Typ meint das sein GBA verdächtig aussieht....aber er hat sowieso keine Zeit dafür...

Auch eine gute Möglichkeit! Wohl besser als alles nochmal für die VC zu kaufen....
Anscheinend soll man dieses Mal wenigstens die VC Titel übertragen können, aber nur zahlenmäßig begrenzt und ob es auf einen Nachfolger auch noch geht, ist wieder offen... :roll:
schrieb am

Facebook

Google+