von Julian Dasgupta,

3DS: Mit 'eShop'

Nintendo 3DS (Hardware) von Nintendo
Nintendo 3DS (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Naturgemäß wird es auch auf dem 3DS eine Plattform für Download-Spiele geben. Das, was auf Wii und DSi WiiWare bzw. DSiWare getauft wurde, wird im Falle des neuen Handhelds eShop heißen.

Der eShop soll irgendwann nach dem Verkaufsstart des Geräts (25. März) per System-Update eröffnet werden. Neben speziellen 3DS-Produktionen wird man dort auf den DSiWare-Kanal zugreifen können. Der 3DS wartet auch mit einer Virtual Console auf wie die Wii: Dort sollen dann Gameboy- und Gameboy Color-Spiele angeboten werden. Ebenfalls im eShop verfügbar: Trailer sowie Demos ausgewählter Spiele.

Ähnlich wie bei den Vorgängern gilt: Man kann direkt per Kreditkarte bezahlten oder eine Punkte-Karte ( = eShop-Karte) im Handel erwerben.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Nintendo 3DS
ab 299,99€ bei