Nintendo 3DS: Vorerst kein Lite-Modell geplant - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
25.03.2011
kein Termin
kein Termin
Jetzt kaufen ab 191,16€ bei

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

3DS: Vorerst kein Lite-Modell geplant

Nintendo 3DS (Hardware) von Nintendo
Nintendo 3DS (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Dass ein Hersteller im Vorfeld der Veröffentlichung eines Systems nicht bereits über geplante Revisionen plaudert, versteht sich von selbst. Bei Nintendo schweigt man sich über das Lite-Thema aber keineswegs aus, sondern plaudert in der jüngsten Iwata Asks-Sektion freimütig darüber, warum man in der näheren Zukunft nicht mit derart großen Versionssprüngen bzw. Designänderungen rechnen sollte, wie es sie damals beim Übergang vom DS zum DS Lite zu sehen gab.

So erinnern sich Kenichi Sugino und Satoru Iwata daran, dass die Hardware des Originalsystems nicht optimal verbaut worden sei. Es habe Lücken bzw. Freiräume im Gehäuse gegeben. Die habe man dann im Rahmen eines Redesigns ausgemerzt. Das Ergebnis jener Umstellungen sei dann der DS Lite gewesen.

Jene Erfahrung sei dann auch in die Entwicklung des 3DS eingeflossen. Dessen Hardware biete momentan keinen Spielraum für Optimierungen wie seinerzeit der DS. Eine kompaktere Version könne es auf absehbare Zeit nicht geben.



Nintendo 3DS
ab 191,16€ bei

Kommentare

Written_by schrieb am
Hm hatte eigentlich geplant mir die Lite version zu holen die hoffentlich nen stärkeren Akku hat
jetzt werd ich erst mal warten wie die Tests von den einzelnen Spielen so ausfallen weil bisher ist da nichts gescheites für mich dabei und habe keine Lust wie beim jetztigen DS 70% GBA Spiele zu spielen da einfach nix tolles rauskommt iwie
denke die ersten Bundles werden so gegen Herbst erscheinen mit Zelda OoT und Mario und da werd ich dann wohl zuschlagen
Bluewoodtree schrieb am
Dafür müsste das Teil aber schon XXXXXL Größe besitzen...
Nightfire123456 schrieb am
Ein Xl Modell fände ich gut, da 3d Filme für das Gerät geplant sind wäre ein größerer Screen bestimmt von vorteil. Ich werde mir den 3ds auf jeden fall holen, aber nicht zum release. Ich warte bis es die ersten bundles gibt. Zum Weihnachstgeschäft hin gibt es bestimmt wieder nette Pakete wo dann schon 1 & 2 Spiele beiliegen
elendil6668 schrieb am
Das sagen die eh nur damit man sich das Ding direkt kauft und nicht auf das Lite Modell wartet^^
Soraldor schrieb am
Ne denke ich auch nicht. Konsolen und Co zählen für die Generation im Japano-Werbespot sicher hierzulande als "neumodischer Schnickschnack" oder "Spielzeug". :D
schrieb am

Facebook

Google+