Nintendo 3DS
26.02.2011 12:42, Marcel Kleffmann

Verkaufsstart in Japan

Der Nintendo 3DS (ab 299,99€ bei kaufen) ist seit heute (26. Februar) in Japan erhältlich. Diejenigen, die den 3DS nicht vorbestellt hatten, mussten sich auf lange Warteschlangen (bis zu 1.000 Personen) gefasst machen, um überhaupt eine Chance auf den Handheld zu haben, denn die meisten Händler hatten nur vergleichsweise kleine Kontingente erhalten. Mittlerweile ist der 3DS größtenteils vergriffen. Einige gewillte Käufer hatten sich bereits am Vortag in den Läden eingefunden, um auf jeden Fall ein Exemplar zu ergattern.

Im Rahmen des Verkaufstarts hat Kotaku eine Video/Foto-Serie veröffentlicht sowie sehenswerte bewegte Bilder von den Warnungen , was man besser nicht mit dem 3DS machen sollte...

Gamefront.de berichtet basierend auf Famitsu, dass viele Kunden neben dem 3DS auch zwei bis drei Spiele gekauft hätten: "Besonders beliebt waren Layton Kyouju to Kiseki no Kamen, Ridge Racer 3D, Winning Eleven 3D Soccer und Super Street Fighter IV: 3D Edition. Der Andrang war so groß, dass Yodobashi nicht nur regulär im 6. Stock verkaufte, sondern im Erdgeschoss noch einen Extra-Verkaufsstand geöffnet hat."

Am 25. März soll der 3DS in Europa zum Preis von rund 250 Euro erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.