Pokémon Schwarz: Auch in Deutschland erfolgreich - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: Game Freak
Publisher: Nintendo
Release:
15.03.2013

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Pokémon Schwarz/Weiß: Auch in Deutschland erfolgreich

Die in Japan schon vor geraumer Zeit veröffentlichten Pokémon Schwarz und Pokémon Weiß sind seit Kurzem auch in den westlichen Märkten erhältlich. In den USA hatte das Duo einen neuen Startrekord für die Reihe aufstellen können: Binnen 24 Stunden waren über 1,08 Mio. Exemplare über den Ladentisch gewandert.

Auch in Deutschland ist die Marke so beliebt wie nie zuvor: Innerhalb der ersten zehn Tage nach dem Stapellauf am 4. März haben sich die beiden Titel laut Nintendo über 250.000 Mal verkauft. In Europa konnte die Millionen-Marke geknackt werden. Addiert man den Absatz aller Serienvertreter, so hat sich Pokémon dort jetzt schon mehr als  35 Mio. Mal verkauft.

Und demnächst dürften es noch ein paar Exemplare mehr werden. Denn am 30. März startet Nintendo den Web-Service Pokémon Global Link, der den Spielspaß für die Fans der Pokémon Schwarze Edition und Weiße Edition zusätzlich steigert. Sie können ihre Spieldaten auf die Seite www.pokemon-gl.com hochladen und erhalten dort Zugang zu exklusiven Inhalten. Die Ergebnisse des Online-Spiels können sie dann wieder zurück auf ihr Nintendo DS-Abenteuer übertragen. Der neue Service erlaubt also den fliegenden Wechsel zwischen Handheld und PC. Den Nutzern von Pokémon Global Link stehen die neuen Bereiche Pokémon Dream World und Global Battle Union offen. 

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Chribast1988 schrieb am
kann nicht mal jemand der tochter von jörg sagen sie soll ihrem daddy mal wieder auf die finger kloppen? :D
Steppenwaelder schrieb am
Kommt desöfteren vor. Da hast du nicht ganz unrecht.
Steppenwaelder schrieb am
Landungsbrücken hat geschrieben:
Razor1945 hat geschrieben:Was bringt es Pokemon zu testen Spielerisch gleich wie die aller ersten Editionen was auch Story angeht das gleiche und von Grafikstyle auch gleich.
Die Paar Pokemon mehr sind es nicht nötig ein test zu machen
kein argument
Naja, komplett unrecht hat er nicht. Bei Pokemon weißt du eben, ob es dir gefällt oder nicht. Wenn du den ersten Teil nicht magst, magst du auch den drölften nicht - und andersrum. Denn viel ändert sich da nicht.
Ich hätte natürlich trotzdem auch gerne einen Test gesehen. :)
Landungsbrücken schrieb am
Razor1945 hat geschrieben:Was bringt es Pokemon zu testen Spielerisch gleich wie die aller ersten Editionen was auch Story angeht das gleiche und von Grafikstyle auch gleich.
Die Paar Pokemon mehr sind es nicht nötig ein test zu machen
kein argument
hier wird doch auch jeder nachfolger getestet (und ich schaue jetzt nicht nur COD an...)
²t: wie jedes mal. Zurecht. Großartige reihe und schwarz/weiß führen sie würdig fort.
schrieb am

Facebook

Google+