Beyond the Labyrinth: Neues 3DS-RPG in Arbeit - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Rollenspiel
Entwickler: tri-Ace
Publisher: Konami
Release:
Q4 2011
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Neues 3DS-RPG in Arbeit

Beyond the Labyrinth (Rollenspiel) von Konami
Beyond the Labyrinth (Rollenspiel) von Konami - Bildquelle: Konami

In der aktuellen Ausgabe der Famitsu enthüllt Konami ein neues Action-Rollenspiel für den 3DS - das gegenwärtig den Arbeitstitel »Beyond the Labyrinth« trägt. Die Heldin scheint ein namenloses junges Mädchen zu sein, das sehr viel reden soll - vielleicht ist sie deshalb auf den bislang veröffentlichten Screenshots ganz allein. Spielerisch verspricht man eine Mischung aus Puzzler und Rollenspiel, wobei der Architektur der hell gestalteten 3D-Welt besondere Aufmerksamkeit zukommt. Das von tri-Ace (Resonance of Fate, Star Ocean-Serie) entwickelte Spiel (Director: Takayuki Suguro) soll bereits zu 60% fertig gestellt sein, die Wahrscheinlichkeit, dass es noch dieses Jahr zumindest in Japan erscheint, ist also ziemlich hoch. Bis dahin gibt es ein paar erste Bilder sowie eine noch ziemlich leere, aber immerhin sehr angenehm klingende Teaser-Website zu sehen.


Quelle: Andriasang

Kommentare

E-G schrieb am
hier wird aber nicht irgend eine grafik referenz des systems verglichen, sondern 2 rpgs des selben enwicklers welches in der selben zeitspanne entwickelt wurde.
wenn du da nun mit gow gegenhalten willst, dann holt man an der 3ds front eben re:revelations hervor, und dagegen kackt sowieso jedes psp spiel mächtig ab.
es geht mir ja auch nicht um den vergleich sondern einfach um gewisse dumme aussagen die immer wieder mal zu hören sind.
KOK schrieb am
E-G hat geschrieben:was den psp vergleich angeht... folgendes spiel wurde von den selben entwicklern am selben tag vorgestellt...
Bild
Bild
(runterscrollen -> http://www.andriasang.com/e/blog/2011/0 ... i_screens/ )
man könnte nun sagen die spiele wären nicht vergleichbar... aber es zeigt sich schon recht deutlich dass sich der 3ds von der power her deutlich höher über der psp ansiedelt als manche das wahr haben wollen.
Sowas ist schwer zu vergleichen. Man könnte nun Bilder von God of War auf der PSP zeigen und dann sieht die Sache wieder ganz anders aus. Vorallem kann man die Graphik in Spielen nicht 1:1 vergleichen. Wenn ein Spiel etwas schlechter aussieht als das andere, dafür aber im Hintergrund wesentlich mehr passiert, dann kann es trotz schlechterem Look technisch besser sein.
Zumal man sich beim neuen Projekt auf ein Cell-Shading-ähnlichen Stil entschieden hat und das "Wirken" der Graphik von vornherein stark verfälscht.
E-G schrieb am
was den psp vergleich angeht... folgendes spiel wurde von den selben entwicklern am selben tag vorgestellt...
Bild
Bild
(runterscrollen -> http://www.andriasang.com/e/blog/2011/0 ... i_screens/ )
man könnte nun sagen die spiele wären nicht vergleichbar... aber es zeigt sich schon recht deutlich dass sich der 3ds von der power her deutlich höher über der psp ansiedelt als manche das wahr haben wollen.
Balmung schrieb am
Mirabai hat geschrieben:hier nochmal die bilder in Original 3ds Auflösung
http://img692.imageshack.us/img692/2776 ... yrinth.jpg
Wow, das sieht wirklich klasse aus. Ich kenne das ja noch gut vom DS... Screenshots sahen da schon immer schlechter aus als in Wirklichkeit direkt auf Handheld. Das wird beim 3DS nicht viel anders sein und wenn ich mir den Detailgrad da so ansehe... da könnte noch viel interessantes auf dem 3DS kommen.
Und zu PS1 Grafik... rotfl... selbst DS liegt bei einigen Spielen schon über PS1 Niveau, aber manche haben einfach keine Ahnung und müssen das auch noch zur Schau stellen. ;)
Wenn ich mir so die Grafik des 3DS ansehe, dann meine ich, dass die in einigen Punkten auch die PSP in den Schatten stellt, gerade was Grafik Effekte und Texturauflösung angeht, sehe ich da einen deutlichen Vorsprung.
schrieb am

Facebook

Google+