und genau das seh ich halt anders Xris.
ich bin der meinung, je größer ein studio, desto weniger platz für risiko und zugleich größer der druck geregelte gelder einnehmen zu müssen.
greetingz
und genau das seh ich halt anders Xris.
Das was du beschreibst kann jedem Entwicklerstudio passieren. Unabhängig davon wie viele Mitarbeiter.
sofern alle spiele auch entsprechend greifen.
nicht sofort, nur im falle wenn vielleicht nicht wie gewünscht die spiele greifen und der finanzielle druck wächst.Wie du deshalb nun sofort auf Mikrotransaktionen kommst, ist mir ein Rätsel.
Hast du gelesen was genau in der News steht? Da steht bspw auch warum sie sich vergrößern. Um eben mehr Spiele als bisher zu entwickeln. Mehr Spiele = auch mehr Einnahmen. Und um mehr Spiele zu entwickeln benötigst du eben auch mehr Angestellte. Wie du deshalb nun sofort auf Mikrotransaktionen kommst, ist mir ein Rätsel. Wuerden nun 400 Mitarbeiter am nächsten HZD arbeiten, ok. Aber dem wird nicht so sein.dOpesen hat geschrieben: ?20.07.2018 15:47ja, nur dennoch wird man ein auge drauf haben was ein studio kostet und was es erwirtschaftet,Todesglubsch hat geschrieben: ?20.07.2018 15:32Das Studio gehört Sony. Sony bezahlt das Studio. Das Studio verdient nichts selbst, es bekommt seine Gelder von Sony.richtig, vorausgesetzt diese direktive gibt es..Wenn Sony keine Mikrotransaktionen in seinen Triple-A-Spielen haben will, dann kann Guerilla nichts machen....und vielleicht wird guerilla unter den druck geraten mehr zu machen, um halt 400 mitarbeiter rechtfertigen zu können und wählt halt microtransaktionen, was machste dann?Wenn Sony meint, Guerilla bringt zu wenig ein um 400 Mitarbeiter zu rechtfertigen, dann müssen halt Kündigungen ausgeschrieben werden.
genau das meine ich doch.richtig, nur wer gibt dir die gewissheit, dass dies so bleibt? und 400 mann und frau in lohn und brot zu halten kostet nunmal und das ist ja das was ich meine, größerer finanzieller druck, keine direktive bzgl. microtransaktionen und schon könnte es dazu kommen, was vielleicht, wenn das studio sich nicht vergrößert hätte, nicht passiert wäre.Guerilla könnte in diesem Fall vielleicht den Vorschlag zu einem Spiel bringen, welches komplett auf Mikrotransaktionen aufbaut - aber auch das müsste Sony absegnen. Und bisher gab es nun einmal keine Mikrotransaktionen bei Spielen von Sonys großen Studios.
ich male doch nur mögliche szenarios, hab doch keine ahnung wohin es gehen könnte.
greetingz
HZD ist eher Far Cry als Assassin's Creed und im Vergleich damit vielleicht ein Müh besser wenn auch weniger vielseitig und der schlechtere Shooter. Im Vergleich mit den letzten Assassin's Creed zieht meiner Meinung nach HZD den kürzeren, die historischen Open Worlds Paris, London, Ägypten machen mal deutlich mehr her. Assassin's Creed ist bestimmt weniger Risen als HZD, wobei der Vergleich zwischen Diablo und Risen eh ziemlich fragwürdig ist, die haben ja nicht mal dasselbe Spielprinzip.