Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
11.03.2005

Leserwertung: 91% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

NDS: Keine Spiele per Download

Im Rahmen eines Artikels in der New York Times warf man auch einen Blick auf die Zukunftspläne Nintendos. Laut Reggie Fils-Aime, so hieß es da, sollten irgendwann auch komplette DS-Spiele per Wii herunterladbar und auf den Handheld übertragbar sein.

Offensichtlich ein Missverstandnis, denn der Hersteller beeilte sich nun, jene Information zu berichtigen: Man werde DS-Demos herunterladen können. Diese werden allerdings beim Ausschalten des Geräts automatisch wieder gelöscht. Ein digitaler Vertrieb kompletter DS-Spiele sei jedoch nicht vorgesehen.

Kommentare

Balmung schrieb am
Denke auch, dass sowas eher mit Nintendo DS 2 kommen wird. Der jetzige DS ist für sowas einfach nicht ausgelegt.
crewmate schrieb am
Ein Nachfolger wird wahrscheinlich auf digitalen Vertrieb setzten.
Die Branche tendiert immer mehr zum digitalen Vertrieb.
XBOX live arcarde, Playstation Store, Wii Ware
cdd schrieb am
Wäre schon praktisch, wenn der DS einen kleinen internen Speicher für solche Dinge parat hätte.
Oder auch einfach für Bilder, Videos und Musik, die man dann beim Zocken hören kann - ein wenig mehr Multimedia wäre angesichts des Bedienungskomforts schon nett, aber wahrscheinlich hätte ich die Spielerei eh kaum benutzt ^^
larik schrieb am
Gut, ist für mich persönlich jetzt nicht sooo tragisch... Wie hätte das auch klappen sollen?!
schrieb am

Facebook

Google+