Nintendo DS: Neue Preise & Farben in Japan *Update* - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
11.03.2005

Leserwertung: 91% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Nintendo DS: Neue Preise & Farben in Japan

In Japan verkündete Nintendo laut 1UP heute eine Preissenkung der aktuellen Handheld-Modelle. Der DSI XL wird neuerdings 18.000 statt 20.000 Yen kosten, während der DSi nur noch 15.000 Yen (ca. 136 Euro) kosten wird. Der Preis des DS Lite, welcher bisher 16.800 Yen kostete, kann frei von den Händlern bestimmt werden - eine Leerung der Lagerbestände würde somit vereinfacht.

Der Hersteller kündigte außerdem drei neue Farbvariationen des DSi XL an.



Die Maßnahme könnte ein Vorbote hiesiger Preissenkungen sein, blieb der Umatz im vergangenen Geschäftsjahr doch besonders in Europa unter den Erwartungen Nintendos. Auch dürfte man damit den Weg für den 3DS bereiten, welcher in zwei Wochen auf der E3 offiziell vorgestellt wird. Einigen Gerüchten zufolge könnte der DS-Nachfolger schließlich zumindest in Japan noch in diesem Jahr erscheinen.

Update: Laut MCV wird Nintendo UK - und damit sicherlich auch der Rest der Europa-Sparte - sich noch im Laufe des Tages zu hiesigen Plänen äußern.

Kommentare

Jimbei schrieb am
psyemi hat geschrieben:nur den analog stick für konsolen haben sie etabliert ;)
Mein ich doch. ( ^ ^ )" Aber allgemein habe ich nichts gegen Sony. Wenn die Spieleauswahl passt, dann geht's ja auch. Es nervt mich nur manchmal, wenn die Leute was von Innovationen bei Sony anfangen. Marken wie "God of War" sind einfach stark - auf sowas sollte sich Sony konzentrieren.
Sir Richfield schrieb am
dcc hat geschrieben:Die sollten mit so schwacher und kleiner Hardware die Finger vom Realismus lassen.
1) Wo ist die aktuelle Art von "3D" Effekt realistisch?
2) Sollte weniger komplizierte Grafik dem Effekt eher helfen.
3) Hat Nintendo bereits 3D gebracht, als es nicht mal CDs gab.
4) Haben alle die Wii wegen ihrer Hardware ausgelacht. Bis die Verkaufszahlen kamen.
5) Nutzt Dir 3D auf Deinem ach so großen TV nicht viel, weil Du zum Einen immer den richtigen Abstand und Winkel brauchst, zum Anderen eine Brille und zum Dritten die Hardware der aktuellen Konsolen ja meist schon zu schwach für EIN 1080p Bild sind, wie sollen die dann zwei berechnen?
@saxxon:
Joah, ich weiß was "unconditional surrender" bedeutet.
Deshalb habe ich eine Wii und fast alles, wo eine der drei großen Franchises draufsteht. ;)
Man muss einsehen, dass man verloren hat.
Aber das waren noch Zeiten, was? Wo noch richtig Krieg war, nicht dieses weinerliche Memmenklatschen heutzutage...
dcc schrieb am
Mir gefällt der 3DS nicht. Was soll ich mit so einem kleinen "3D Loch" anfangen? Auf dem 42er Plasma ok, aber auf den paar Pixeln? :x
Die sollten mit so schwacher und kleiner Hardware die Finger vom Realismus lassen.
saxxon.de schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Wen zum Teufel interessiert es, wer wann was erfunden und wer es wann geklaut hat? :ugly:
Wha? What is this, I don't even...
Verdammte Pazifisten. SEGA does what Nintendon't war mal meine Welt. Konsolenkrieg ist serious business. Echt, die Jugend von heute...
SpoilerShow
Böh, Smilies funzen im Spoiler nicht. Also als Text: *gg*
Nimm Dein angeblich frischeres, hipperes blaues Maskottchen und geh Ringe sammeln wo der Pfeffer wächst !
Wir wissen ja, wer gewonnen hat ;) "There's Power in Numbers !" - Merk Dir das :lol:
Sir Richfield schrieb am
kindra_riegel hat geschrieben:Wen zum Teufel interessiert es, wer wann was erfunden und wer es wann geklaut hat? :ugly:
Wha? What is this, I don't even...
Verdammte Pazifisten. SEGA does what Nintendon't war mal meine Welt. Konsolenkrieg ist serious business. Echt, die Jugend von heute...
SpoilerShow
Böh, Smilies funzen im Spoiler nicht. Also als Text: *gg*
schrieb am

Facebook

Google+