Nintendo DS
05.07.2012 15:39, Julian Dasgupta

Slot 1: Händler muss Schadenersatz zahlen

Wie Heise berichtet, wurde ein hiesiger Händler vom Landgericht München verurteilt und dazu verdonnert, Schadenersatz an Nintendo zu zahlen. Über seinen Online-Shop hatte er Slot-1-Karten vertrieben, mit denen der Kopierschutz des DS ausgehebelt werden kann. Nachdem vor zwei Jahren bereits die Illegalität des Zwecks der Karten festgestellt worden war, hat das Gericht jetzt die Höhe der Entschädigung festgelegt: Nintendo steht demnach eine Summe von einer Mio. Euro zu. Das Verfahren lief seit 2008.

"Nintendo führt Prozesse wie den vor dem Münchner Landgericht nicht allein aus Eigeninteresse, sondern auch im Interesse der mehr als 1.400 Entwicklerfirmen, die auf den legalen Verkauf ihrer Videospiele angewiesen sind." 

Insgesamt hat Nintendo laut Eigenaussagen schon 22 Gerichtsentscheidungen gegen den Import von Slot-1-Karten erwirken können.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.