Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
11.03.2005
Jetzt kaufen ab 149,00€ bei

Leserwertung: 91% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Nintendo DS: Fakten & Gerüchte

Etwas mehr als zwei Wochen sind seit der Ankündigung des Nintendo DS vergangen (wir berichteten) und die Gerüchteküche brodelt weiter. Derzeit spekuliert CubeIGN nicht nur über die Abwärtskompatibilität zu GBA-Spielen, sondern bringt auch einen Touch-Screen ins Gespräch. Die Spiele würden auf Speicherkarten veröffentlich werden und N64-ähnliche 3D-Grafik bieten. Auch kabelloses Spielen und ein Preis von 129 Dollar werden vom amerikanischen Magazin bereits genannt. Aber: Nichts von alledem wurde bisher von Nintendo bestätigt. Grund genug, die seitdem veröffentlichten Fakten noch mal komprimiert aufzulisten:

- tragbare Mini-Konsole
- kein Nachfolger des GBA oder GameCube
- zwei Bildschirme in GBA SP-Qualität (beleuchtet)
- Bildschirme in der Diagonale etwas größer als die des GBA
- Bildschirme vertikal, also über- und untereinander angebracht; auch als einer nutzbar
- keine Unterstützung für GameCube-Spiele
- Halbleiterspeicher, der britischen Firma ARM, mit einem Gigabit für die Software (=etwa acht mal so viel wie beim GBA)
- keine optischen Discs als Speichermedium
- aufladbare Batterien; evtl. sogar die des GBA
- Nintendo DS-Präsentation samt hauseigenen & Drittanbieter-Titeln auf der E3
- geplante Veröffentlichung weltweit Ende 2004

Quellen: GameInformer, Reuters



Nintendo DS
ab 149,00€ bei

Kommentare

fronz2000 schrieb am
hä? metroid prime ist kein meilenstein????
der beste ego-shooter systemübergreifend(obwohls keiner reiner ist)
das beste action-adventure systemübergreifend(obwohls kein reines ist und das einzige spiel das in die nähe kommt wind waker heisst)
und jetzt bitte nicht sagen: das waren doch die retro-studios... denke nicht, dass die ohne nintendo-aufsicht so ein gutes spiel gemacht hätten
man blicke sich nur an was aus rare geworden ist ohne nintendo...
johndoe-freename-55132 schrieb am
Nichts gegen dich xboxer , aber ich denke Jackass1988 kennt sich ein bisschen besser aus als du.
Auch wenn es nicht so scheint, er labert manchmal Zeug was ich noch nie gehört habe^^
Mockingbird schrieb am
xboxer hat geschrieben:
Jackass1988 hat geschrieben:Hat etwa die Xbox oder die PS2 derartige Meilensteine? Das beste Game was für die Box kam war bis jetzt Splinter Cell, welches ich aber aufm PC gezockt hab. Das einzige was mir bei der Box sympatisch is, ist der nVIDIA Grafik-Chip.
So ist das nunmal wenn man sich nicht auskennt.
So ist das nunmal wenn man nicht freak sein will und jeden Morgen wie ein Gamer Zombie zur Arbeit fährt...wenn du damit sagen willst das man alle Konsolen haben muß um Profie zu sein, dan denke ich das ich sehr gut mit zwei Aktuellen Konsolen leben kann, um gleichzeitig nicht so verstrahlt wie du zu wirken.
xboxer schrieb am
Jackass1988 hat geschrieben:Hat etwa die Xbox oder die PS2 derartige Meilensteine? Das beste Game was für die Box kam war bis jetzt Splinter Cell, welches ich aber aufm PC gezockt hab. Das einzige was mir bei der Box sympatisch is, ist der nVIDIA Grafik-Chip.
So ist das nunmal wenn man sich nicht auskennt.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
@ xboxer
ja dann sag das doch. wenn du die spiele auf gamecube in den dreck ziehst, dann ist es ja verständlich aber nicht bei der guten alten n64. die ps2 und xbox zusammen haben nicht ein besseres spiel als mein game ocarina of time!!! du hast geschrieben, dass SEIT dem n64 nichts mehr kam. natürlich ist bign superscheisse geworden, da sind wir uns ja einig aber die n64zeiten war noch eine gute zeit für bign. dannach ging es nur noch bergab!
war jaklar, dass 4players wieder mein posting löscht. peinlich. darf ich noch \"scheisse\" schreiben? oder soll ich lieber \"mist\" schreiben? :oops:
schrieb am

Facebook

Google+