Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
11.03.2005
Jetzt kaufen ab 136,99€ bei

Leserwertung: 91% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Nintendo DS: Design & Name enthüllt

Nintendo hat das offizielle Design und den Namen der kommenden Mini-Konsole enthüllt. Demnach wird der bisherige Arbeitstitel "Nintendo DS " auch als Verkaufstitel des Handhelds beibehalten - das Kürzel DS steht dabei für "Dual Screen" und bezeichnet die beiden Bildschirme. Optisch präsentiert sich die Hardware etwas durchgestylter, flacher und runder als die ersten Prototypen, wie die ersten Bilder zeigen.

Das kabellose Nintendo DS wirkt jetzt edler und wurde mit größeren Knöpfen im Front- und Schulterbereich ausgestattet. Hinzu gekommen ist Stauraum für den Touch-Screen-Stift sowie Stereo-Sound für die Lautsprecher. Eine Chat-Funktion und die Spracherkennung sollen der Spieleplattform auch kommunikative Möglichkeiten einräumen. Nintendo selbst werkelt derzeit an 20 Titeln, hinzu kommen etwa 100 Titel von anderen Entwicklern.

Die offiziellen Releasedaten will der japanische Konzern zusammen mit dem Preis nachliefern. Bisher geht man von November 2004 für Japan und die USA aus, während ein europäischer Termin Angang 2005 vermutet wird. Die Preisspekulationen pendeln sich bei 200 bis 220 Euro ein.

Nintendo DS
ab 136,99€ bei

Kommentare

Max Headroom schrieb am
@metaridley626:
Man kann doch das DS und die PSP net vergleichen.
Schauts doch ma das Gameplay an.
Das Gameplay ist von Game zu Game verschieden ... und vor ALLEM von der Hardware unabhängig !!! Das Gameplay von Super Mario Bros 3 auf den NES ist genauso spassig, auch wenn es auf einem 6 Giganhertz Motherboard laufen würde :)
PSP is halt ein GBA-Klon mit verbesserter Grafik und das DS is halt was ganz neues. Bewegung durch Touchscreen etc.
Das DS hat Gedankensteuerung, Bewegung durch Touch-Screen, vollständige Sprachsteuerung, eingebaute Kaffemaschine und ein Holografie-Monitor ?? Sooo vollständig neu ??? ;-)
Sch(m)erz beiseite. Das DS ist genauso wie das PSP eine tragbare Konsole, nicht mehr und nicht weniger !
Es kommt nun nur noch darauf an, wie die Technik genutzt wird. Wie beim PSP die überlegene Technik in ein attraktives Spiel gepackt wird und wie beim N-DS der neue zweite (Touch-)Screen vernünftig genutzt wird. Ich habe es schonmal geschrieben, dass man wegen Faulheit auf dem Select Knopf zu drücken wohl seltenst das Sparschwein schlachten wird. Und wenn sich der 2. Screen bei vielen Titeln sauber in\'s Spieldesign integriert, und die Spieler damit wirklich Spass haben, dann wird sich das Teil schon vollautomatisch verkaufen.
SONY hat andere Ziele, die machen X-Box ähnlich mit viel Power von sich reden. Und anscheinend hat dies bei den Entwicklern auch Erfolg, denn viele komplexen Spielideen lassen sich dann auch unterwegs spielbar nutzen, dank der grossen Power.
Doch noch ist ja absolut nichts entschieden. Das Design ist beim N-DS allererste Sahne. Dafür...
johndoe-freename-58773 schrieb am
Is mir auch schon passiert..
Naja.
@topic:
Man kann doch das DS und die PSP net vergleichen.
Schauts doch ma das Gameplay an.
PSP is halt ein GBA-Klon mit verbesserter Grafik und das DS is halt was ganz neues. Bewegung durch Touchscreen etc.
Ich werd mir das DS zum nächsten Weihnachten wünschen.
Wenn da nich schon Nintendos Revolution released is.
@aggalah oder wie auch immer das geschrieben wird:
Warum sollte das nur für kleine Kinder sein?
I-net, Touchscreen, Chatfunktion... rofl..
Höpi schrieb am
Hallo?? Wieso werden meine Beiträge nicht gespeichert? Ich habe nun schon ZWEI Posts geschrieben, die nicht erscheinen! (?)
Das ist vor Allem deshalb ärgerlich, weil ich durch \"zurück\" im Browser da net mehr hinkomme, bzw. mein Text dann futsch ist. :evil:
Höpi schrieb am
Eigenltich habe ich mir einiges zur E3 angeschaut, war ja endviel diesmal, da kann es sein, dass man schonmal den Überblick verliert :-)
Allerdings habe ich wirklich nur PSP-Videos mitbekommen, vom DS net so richtig...Das muss ich wohl wirklich verpennt habem, oder du hast geträumt ;-) lol
Zierfish schrieb am
agallah hat ma wieder schwer den Durchblick wies scheint :roll:
also ich kann das alles noch nich beurteilen, und den Nindento DS find ich vom Preis her recht angemessen, er hat zwar nich die Power eines PSP, aber dass das auch Nachteile haben kann, zeigen Akkulaufzeit, das Problem mit der Sonne, der nich geschüzte Screen(verkrazt leicht) und der höhere Preis... wie man sieht hat die mehr leistung auch seinen Preis...
im endeffekt entscheiden die Käufer, und ich würde glatt behaupten, dass der DS in seinem finalen Design echt FETT aussieht... is jedoch subjektiv, aber wie gesagt FEEETTTTT :lol:
schrieb am

Facebook

Google+