Nintendo DS: GBA-Nachfolger noch dieses Jahr zum kleinen Preis. - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
11.03.2005
Jetzt kaufen ab 149,00€ bei

Leserwertung: 91% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Nintendo DS kommt noch im November!

Nordamerikanische Nintendo-Kunden können sich freuen: Laut einer offiziellen Ankündigung erscheint das Nintendo DS dort schon am 21. November zum Preis von 150 Dollar - was zum gegenwärtigen Kurs gut 122 Euro entspricht. Damit wäre das DS preiswerter, als noch bis vor kurzem sein kleiner Bruder GBA. Außerdem ist das eine Premiere - zum ersten Mal erscheint eine Nintendo-Konsole zuerst in Amerika, und nicht in Japan, wo das DS erst ab dem 2. Dezember erhältlich sein wird. Ein Spiel wird nicht beiliegen, dafür gibt's aber die Software PictoChat, mit der man Nachrichten über die kabellose Schnittstelle versenden kann; die ersten Games dürften allerdings nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ein Deutschland-Release der Hardware steht leider noch aus.

Nintendo DS
ab 149,00€ bei

Kommentare

Zierfish schrieb am
ich werd mir auch einen kaufen : D
Capta!nFalcon schrieb am
@Eisregen121
Was erzählst du da??? JAP? Es gibt nur die fernsehnormen PAL (hautsächlich EU und australien) und NTSC (hauptsächlich amerika und japan). Außerdem noch SECAM (is PAL änhnlich gibts glaub in frankreich).
PAL und NTSC spiele sind nicht auf der jeweiligen anderen konsole abspielbar aufgrund der unterschiedlichen tv-norm (neu TVs unterstützen NTSC) und dem ländercode, von dem es glaub drei gibt(im konsolen-buissness): EU, USA, JAP
JAP Spiele kann man theoretisch auf US konsolen spielen (oder anders rum), wenn es nicht den Ländercode gäbe. Auf PAL konsolen laufen aber von der tv norm (und ländercode) her sowieso keine NTSC spiele (ob USA oder JAP is egal) oder anders rum.
Durch modships, bootdiscs und NTSC-kompatiblen tvs kann man das natüröich alles umgehen.. das alles kümmert aber nicht die bohne für handhelden (zumindest denen von nintendo).
Zum thema:
Also ich hab mir den DS nach der meldung heut morgen gleich mal vorbestellt :)
heinmueck schrieb am
fuck off psp... ich werde mir einen ds holen, weil ich die software dafür wesentlich innovativer finde als die ganzen 08/15-portierungen von der ps2 für psp... :wink:
johndoe-freename-42413 schrieb am
@ eisregen
wieso liefen in meinem megadrive auch us games? ich hab ne pal konsole und mein cousin hatte eine us konsole. wir tauschten des öffteren mal games. und die liefen zwar nicht alle, aber einige dafür einwandfrei! :wink:
MadGrasMan schrieb am
was bin ich froh das ich zurzeit in usa lebe, dann geh ich gleich morgen in den laden und versuch mir ein nagelneues DS zu reservieren, muahahahaaha
schrieb am

Facebook

Google+