Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
11.03.2005

Leserwertung: 91% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Nintendo DS überrollt Amerika

Nintendo hat sich bereits selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht: den Traumstart der neuen Mini-Konsole Nintendo DS. Die Nachfrage ist laut aktueller Pressemitteilung so groß, dass man die Auslieferung in Übersee jetzt um 40 Prozent steigern muss. Insgesamt werden damit alleine dieses Jahr 1,4 Millionen Geräte zum Preis von etwa 149 Dollar in den amerikanischen Handel gebracht. Bisher wurden 700.000 Nintendo DS in Nordamerika und 500.000 in Japan verkauft.

Kommentare

Capta!nFalcon schrieb am
Jup, das mit den Preisen ist echt schlimm. Ist aber in fast ganz Europa so... in Großbritannien sind die Spiele (bze. Elektronik) noch Teuerer.
Wirklich traurig, dabei dürfte die Imorteuren der hohe Euro-kurs ja nur wenig kratzen.
Zierfish schrieb am
ich nehm ma an die neueste windows media player generation wirds tun
Evin schrieb am
Drunker hat geschrieben:Na ja, man sieht das einige hier im Forum ohne Hirn schreiben. Damit ihr nen kleinen einblick kriegt wie es sich mit dem touchscreen steuern lässt, hier ein Link zum Metroid auf dem DS. http://www.planet-freak.com/bilder/nint ... roidDS.wmv
Kann mir bitte jemand sagen welchen Codec ich zum Abspielen brauche? >___<
Langsam aber sicher kotzt mich das Codec-WirrWarr im Netz an.
newkid schrieb am
Das ist aber normal das man in Deutschland abgezockt wird!
von der hardware bis zur software
damals hat der gba sp noch 129 euro gekostet in japan und asien 88-95 euro. tja
bei den games ist es doch ähnlich
z.b. pc --> neues game 40-50 euro eher so 45 euro
in asien 25-30 euro. tja
ipod
notebooks
pc
digicams
alles!
bestes beispiel
DELL
hab einen DELL pc zusammengestellt mit 19zollTFT monitor
in dell deutschland 2350 euro
in dell hong kong 1500 euro!!!! und dann noch mit der etwas bessern grafka und 3 statt 2 jahre vor ort service
dell usa ist ähnlich vom preis wie dell hong kong
warum ist dell brd so schwe...teuer?
und man muss noch idr 75 euro versandkosten bezahlen!
the_wretched schrieb am
Irgendwie konnte mich die Sache mit den zwei Schirmen bisher nicht wirklich überzeugen. Wenn die Dinger hier endlich im Handel sind werd ich aber sicher mal versuchen das ganze aus erster Hand zu testen. Klingt ja so als ob das Konzept gut ankommt, da bin ich ja mal gespannt! :)
Ansonsten stört mich an Nintendo eher die Preispolitik hier in Deutschland (vor allem in Sachen GBA Spiele). Wenn man mal in letzter Zeit in den USA war und die dortigen Spielepreise gesehen hat, kommt man sich als Deutscher echt über den Tisch gezogen vor! 49,- Euro für 1:1 Umsetzungen vom SpuerNES? Kaum Auswahl unter 40,- Euro? Das ist schon eine Frechheit, vor allem für die unzähligen Konvertierungen von uralten Titlen. Im PC Bereich werden solch Spiele inzwischen oft gratis vom Hersteller zum Download angeboten, Nintendo will meistens noch den Vollpreis *hust* rip-off *hust*. Ich bereuhe es inzwischen in den USA nicht mehr GBA games eingekauft zu haben, da gab es kaum was über 29,- Dollar und vieles noch wesentlich günstiger. Bei den momentanen Dollar-Kursen würde man im Schnitt sicher zwei oder mehr neuwertige Games für den selben Preis wie hier eines bekommen...
schrieb am

Facebook

Google+