Nintendo DS: Sony chancenlos? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
11.03.2005

Leserwertung: 91% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Nintendo DS: Sony chancenlos?

Nintendo-Präsident Satoru Iwata sieht den Nintendo DS laut Gamespot schon jetzt als Sieger im Kampf um den Handheld-Markt. Sowohl in den USA als auch in Japan sei die Nachfrage enorm und könne kaum gedeckt werden. Bis Ende Dezember wolle man daher ganze 2,8 Millionen Geräte ausliefern - 40% mehr als ursprünglich geplant. Konkurrent Sony warf er zeitgleich veraltetes Denken vor, da die Erfolgsformel mehr Leistung & bessere Grafik nicht länger funktioniere. Ob er Recht hat oder nicht, wird sich vielleicht schon morgen abzeichnen, da geht Sonys PSP nämlich in Japan an den Start - allerdings nur mit einer Erstauslieferungsmenge von voraussichtlich 200.000 Stück.

Kommentare

johndoe-freename-58773 schrieb am
Evin hat geschrieben: Das ist wohl irgendwie blödsinn, oder?
Ist sicher genau das selbe wenn man ein Video auf einem großen, oder auf zwei kleinen Schirmen spielt...?
Hm. Normalerweise schaut man sich Videos auch an und man spielt sie nicht.. :roll:
Evin schrieb am
Zierfish hat geschrieben:nintendo hat die multimedia Fähigkeit ja jetzt auch, und anstatt eines großen schirms hat man halt 2 kleinere ich mein das kommt aufs gleiche hinaus...
Das ist wohl irgendwie blödsinn, oder?
Ist sicher genau das selbe wenn man ein Video auf einem großen, oder auf zwei kleinen Schirmen spielt...?
johndoe-freename-58773 schrieb am
MP3/MP4 gibts ja jetz beim DS auch. Zwar seperat, aber es gibt es. Da der DS sowieso billiger ist, schmerzen die 45$ auch nich.
Achja. Das Mario64 Remake is kein normales Remake mit Bonus Levels.
Es gibt 30 Sterne mehr, 4 verschiedene Charaktere mit unterschiedlichen Spezialmanövern, Einige Zusatzlevel, aufpolierte Grafik (Soweit das möglich ist) und ein Multiplayermode mit 36 minigames.
Also ich denke, das is nich nur ein "Remake"
Ich freu mich schon auf Metroid-Multiplayer Sessions.
Zierfish schrieb am
nintendo hat die multimedia Fähigkeit ja jetzt auch, und anstatt eines großen schirms hat man halt 2 kleinere ich mein das kommt aufs gleiche hinaus...
was mich am PSP stört sind ein paar dinge:
Akkulaufzeit, PS1,2 Grafik, Mini Disk=Ladezeiten, und ein Screen ver verkratzen kann ... ich hab das bei meinen normalen GBA und gesehn und ich war NICHT erfreut ... da is der SP schon ein Wahnsinns vortschritt, allein, weil das Display Kratzfrei bleibt!
Evin schrieb am
Und ich will ja nochwas anmerken:
Beim PSP jammern viele nur über die Akkulaufzeit. Keiner hebt den RIESIGEN Bildschirm, die tolle Grafik oder die MP3/MPEG4-Abspielmöglichkeit lobend hervor.
Im Gegenzug wird der DS über alle Maßen gelobt. Revolutionär ist er mit seinen 2 Schirmen! Wenn ich ihn per rülpsen und furzen steuern könnte wer es auch inovativ. Was ich sagen will: Erst wenn das Feature ORDENTLICH genutzt wird macht es Sinn. Warum beschwert sich niemand über die ziemlich kleinen Schirme oder die Grafik?
Ach ja, ich vergass... das ist halt Handheld-Grafik! Die PSP Grafik dient sogar dem Nintendo-Präsident als KRITIKPUNKT! Sony will ja nur durch gute Technik, und weniger durch Inovationen punkten.
Es wird einfach mit zweierlei Maße gemessen.
schrieb am

Facebook

Google+