Nintendo DS: USA: DS doppelt so stark wie PSP - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
11.03.2005

Leserwertung: 91% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

USA: Nintendo DS baut Vorsprung aus

Wie gamesindustry.biz berichtet, nähern sich die DS-Verkäufe in der USA der Zwei-Millionen-Grenze. Damit finden sich momentan ungefähr doppelt so viele Nintendo- wie Sony-Handhelds in nordamerikanischen Haushalten. Nintendo setzt nun weitere Hoffnung in das Erscheinen des Electric Blue (wir berichteten). In Japan sorgten die farblichen Ausgaben bereits für ein zeitweises Überholen des PSP-Absatzes.
Europäische Kunden sehen derweil weiter Grau: Nintendo of Europe gab gegenüber gamesindustry.biz bekannt, keine aktuellen Pläne zu haben, was eine Veröffentlichung des Electric Blue oder anderer Versionen in hiesigen Gefilden angeht.


Kommentare

johndoe-freename-81442 schrieb am
Ich weiss zwar nicht, wie viele Einwohner genau die Länder haben, in denen die Konsolen verkauft werden, aber wenn nun bereits vom DS so viele über den Ladentisch gingen, wieviele werden sich dann noch die PSP kaufen?? Können die vielleicht überhaupt noch warten??
Seth666 schrieb am
Salve.
Ich persönlich habe mir die PSP geholt, da ich mir den Nintendo DS angesehen habe und das Teil mich absolut nicht überzeugen konnte.
Grafik ist zwar nicht alles, aber Sony hat einfach für meine Verhältnisse mehr getan. Meiner Ansicht nach hat sich Nintendo ausgeruht auf ihren Loorbeeren.
Die Verarbeitung des PSP\'s hat mich auch mehr überzeugt, denn der DS wirkt billig.
Die WLan funktion, Infrarot, MP3, Videos, zukünftig organizer funktionen etc... sind genial.
Aber jeder kann selber entscheiden was er möchte.
MfG
johndoe-freename-46563 schrieb am
Nintendo rules the world. Doch mit dieser Aussage bekenne ich mich nicht zum Hasser von Sony oder so. Ich liebe beides PS2 pSone GC GBA NDS XBOX, alles ist toooooll. Doch da sieht man wieder, dass Big N ne tolle Vermarktungsstrategie hat. Hoch soll es leben. Ich bin Nintendo groß geworden und werde damit zu Grunde gehen.;)
r560 schrieb am
@ Dance_Force
hast du wirklich so viele Verwandte?
Zum Thema:
Freut mich, der DS ist auch wirklich mal was neues. Hätte nicht gedacht das mich das Teil so sehr fesselt. Aber auch ich bin mir sicher das dieses Rennen noch nicht zu Ende ist. Aber ich glaube das beide gegeneinander bestehen können. Die Frage ist nur welcher Gelegenheitsspieler gibt 250 EUR für einen Handheld aus?
Richard
schrieb am

Facebook

Google+