Nintendo DS: In Japan wieder Nummer 1 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
11.03.2005

Leserwertung: 91% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Nintendo DS: In Japan wieder Nummer 1

Der Nintendo DS ist in Japan wieder in aller Munde. In der vergangenen Woche wanderten fast dreimal so viele Geräte über die Ladentheke wie von der PS2 bzw. PSP. Eine beachtliche Leistung. Hier die Übersicht:

1. Nintendo DS - 96.191 Einheiten
2. PS2 - 33.080 Einheiten
3. PSP - 33.005 Einheiten
4. GBA SP - 10.820 Einheiten
5. GameCube - 8.329 Einheiten


Quelle: The Magic Box

Kommentare

johndoe-freename-76170 schrieb am
@kuhkaff
Wie viele Japaner gibt es denn eigentlich? 100.000 Stück in einer Woche... Wer kauft die ganzen Geräte?
In Japan leben aktuell rund 127,7 Mio. Menschen(Stand: November 04), im Weihnachtsgeschäft dieses Jahr dürften diese 100.000 eher wie ein laues Lüftchen aussehen, da dürfte sich insbesondere der DS(dank Pokemon, Mario Kart, Animal Crossing usw.) sich nochmal in deutlich höheren Größenregionen verkaufen ;)
@rezman
Ich finde es immer wieder Überraschend wie schnell sich alles ändert :] ein Inovatives Game und alle greifen zu :] ich freu mich schon auf Nintendogs für Europa.
Insbesondere in Japan ist es da tatsächlich deutlich extremer. In der Woche vor diesen Charts beispielsweise lagen die VKZ des DS nur bei rund 21.000, die Leute haben sich richtig darauf vorbereitet bei den neuen Farben, Naruto und Nintendos(allesamt am gleichen Tag releast worden) zuzugreifen ;)
@hiroschi
ich bin imemr wieder faziniert von der verkaufszahlen der ps2, jede woche 30000 stück, seit 2001 erhältlich, da müßte schon jeder eine haben in jp.
dem ist aber nicht so denn 30000stückx53wochenx4.5jahre~30 mio exemplare + - 7 millionen (eher mehr las weniger)
Naja ;) Tatsächlich sind in Japan mittlerweile rund 21 Mio. PS2\'s ausgeliefert worden.
Wuff66 schrieb am
1996 lebten 125.000.000 Menschen in Japan.
Ihr seht also 100 000 in der Woche ist nicht mal so viel.
johndoe-freename-72982 schrieb am
Da_Wu hat geschrieben:wer die wahl hat zwischen einem psp und einem DS und zum DS greift der gehört so lange geschlagen und getreten bis er wie Mario hüpft. soviel dummheit ist nicht mehr feierlich
Stimmt, für eine tragbare PS1 250? zu bezahlen gehört auf jedenfall erschlagen. Dann nehme ich lieber einen DS welcher allerdings auch schon überteuert ist.
japanoel schrieb am
so kommentare wie jetzt von Da_Wu sind ein grund warum ich mir die kommentare eigentlich nicht gerne durchlese.
Das ist doch eine bodenlose frechheit so etwas zu schreiben.
wenn man den ds nicht mag, ist es in ordnung aber man braucht nicht so unqualifizierte bemerkungen zu machen.
ich mag den psp nicht aber deswegen ziehe ich nicht über ihn her und beschimpfe alle die ihn kaufen als dumm!
crizi schrieb am
Könntest du das in kurzen, stichwortartigen, sachlichen und objektiven Sätzen erläutern?
schrieb am

Facebook

Google+