Nintendo DS: Baut Vorsprung in Japan aus - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
11.03.2005

Leserwertung: 91% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Nintendo DS: Baut Vorsprung in Japan aus

Gewohntes Bild in Japan: Der Nintendo DS dominiert nach wie vor die dortigen Verkaufscharts. Mittlerweile zogen die Verkaufszahlen sogar noch weiter an, was den Vorsprung zur Konkurrenz vergrößerte. Hier die Übersicht:

1. NDS - 35.083 Einheiten
2. PS2 - 29.992 Einheiten
3. PSP - 21.901 Einheiten
4. GBA SP - 12. 509 Einheiten
5. GameCube - 2.602 Einheiten


Quelle: Dengeki

Kommentare

Nestromo schrieb am
naja ich muss sagen das mit den unwisenden stimmt schon ein bischen die Eltern z.B kennen sich da fast kaum aus und die kennen eben nur den Namen Playstation und benützen das Wort Konsole nicht. Das ist aber auch nur ein Faktor von vielen die die PS2 zum marktführer gemacht hat! also mit forsicht geniesen
Alastor schrieb am
Ja schon klar ich meinte damit eigentlich meine Lieblingsspieleserien.
Alastor schrieb am
Hm nein ich werde bei allen Next-Generation-Konsolen etwas abwarten,also zum Launch kauf ich sicher keine. Auch nicht die PSP obwohl ich mich bereits irrsinnig darauf freue (endlich wieder ein MediEvil :D ). Naja ich empfinde Grafik nicht als das wichtigste Element eines Spieles,das Spielgefühl muss stimmen. Ja,von der Leistung her wird das wohl ein Kampf der Giganten werden,keine Frage. DIe Leistungsdetails habe ich aber ehrlich gesagt nur überflogen weils mich persönlich nicht sonderlich kümmert. Meine Devise ist da eher: Hauptsache um einiges besser als der Vorgänger. ;)
johndoe-freename-82113 schrieb am
Nebenbei sind schon diverse Spieleserien auf der Xbox exklusiv. Da musst du nicht mehr warten. ;)
johndoe-freename-82113 schrieb am
Mir entgehen auch einige Titel auf der PS2 aber ich kann mit der Retrografik einfach nicht mehr leben, da können die Spiele noch so gut sein. Bei der PS3 ist das ja nicht mehr der Fall, da werden sich Xbox360 und PS3 nichts geben und wenn die PS3 dann mal nen aannehmbaren Preis aufweist werde ich sicherlich auch da zuschlagen. Die Box kommt allerdings zum Launch nach Hause, egal was sie kostet. Sie wird eh nicht all zu teuer werden.
schrieb am

Facebook

Google+