Nintendo DS: LucasArts-Klassiker auf dem Handheld - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
11.03.2005

Leserwertung: 91% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Nintendo DS wird zum Adventure-Paradies

Ein findiger Heimbastler hat sich dem Adventure-Emulator ScummVM angenommen und eine Konvertierung für Nintendos Handheld programmiert. Das Projekt befindet sich zwar noch im Anfangsstadium, was sich vor allem am fehlenden Sound bemerkbar macht. Eine vollständigere Version soll aber folgen. Hier findet ihr den entsprechenden Eintrag samt Download-Links im gbadev-Forum. Viel Spaß beim Nostalgieren!

Kommentare

ewerybody schrieb am
Na endlich!! Aufm DS macht das auch erst richtig Sinn, oder? Ich meine, ich habs auch schon aufm PSP gesehen, daß die Lucas Adventures da laufen. Und das is natürlich auch fett. Scheenes Display und so... Aber wenn ich zB an Sam & Max denke bei Whack-a-Rat die Ratten mit dem Analog-Stick zu treffen wird da sicher schwer. Nix leichter als das, wenn man nen Stift hat!! ;P
johndoe-freename-51581 schrieb am
das ist eine gute idee. wenn ich an all die coolen adventures von lucas arts denke, also indiana jones and the fate of atlantis oder monkey island um die besten zu nennen, eine gute idee.
nur the dig oder full throttle wird\'s wohl schwer, das viele filmsequenzen in den spielen zu sehen waren.
das ist aber der vorteil von der open source szene, egal ob das jetzt etwas damit zu tun hat. wenn die firmen es nicht kommerziell machen und den spielern die möglichkeit geben etwas nostalgie ins spiel zu bringen UND ohne ein halbes vermögen ausgeben zu müssen, dann kommt eben jemand und macht es anders. die idee von nintendo die alten NES spiele auf dem gameboy zu portieren ist OK, aber soviel geld dafür verlangen. na, ich weiss nicht.
bitte nicht verwechseln mit den Revolution downloads!!!
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Ein findiger Heimbastler hat sich dem Adventure-Emulator <A href="http://www.scummvm.org/" target=_blank>ScummVM</A> angenommen und eine Konvertierung für Nintendos Handheld programmiert. Das Projekt befindet sich zwar noch im Anfangsstadium, was sich vor allem am fehlenden Sound bemerkbar macht. Eine vollständigere Version soll aber folgen. <A href="http://forum.gbadev.org/viewtopic.php?t=5307&postdays=0&postorder=asc&start=30" target=_blank>Hier</A> findet ihr den entsprechenden Eintrag samt Download-Links im gbadev-Forum. Viel Spaß beim Nostalgieren!<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&newsid=44273" target="_blank">Nintendo DS: LucasArts-Klassiker auf dem Handheld</a>
schrieb am

Facebook

Google+