Nintendo DS: Ende des Jahres spielt ihr online! - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
11.03.2005

Leserwertung: 91% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Nintendo DS: Einzelheiten zum geplanten WiFi-Anschluss

Auf der Tokyo Game Show gab Nintendo-Präsident Satoru Iwata Einzelheiten zum geplanten Internetanschluss für DS-Besitzer bekannt, wie Eurogamer weiß. Neben dem geplanten USB Access Point benötigt ihr lediglich eine Internetverbindung und schon kann's losgehen, monatliche Gebühren will Nintendo nicht verlangen.

Ihr könnt entweder einem Spiel beitreten, das euch einen gleichwertigen Gegner sucht, der euch entsprechend eurer Leistungen im Solomodus zugewiesen wird, oder ihr zockt mit einem Freund aus eurer Liste. Unterhalten könnt ihr euch dabei allerdings nicht, denn Voice Chat wird der Service nicht unterstützen.

Um jedem Besitzer des Handhelds das Online-Gaming zu ermöglichen, will Nintendo für ausreichend Hotspots sorgen und soll Gerüchten zufolge bereits mit verschiedenen Telefonnetz-Anbietern über eine entsprechende Regelung verhandeln.

Gegen Ende des Jahres soll der Adapter verfügbar sein und der NDS über einen Nachteil weniger gegenüber der PSP verfügen.


Quelle: Eurogamer

Kommentare

Capta!nFalcon schrieb am
\"...und der NDS über einen Nachteil weniger gegenüber der PSP verfügen.\"
Immer diese unterschwelligen mitteilungen, die ja wohl eher vom betrachter abhängen als von der realität, wie es IMMER in der presse ist, egal um was es von nintendo geht aber man gewöhnt sich ja dran immer der sandsack für alle zu sein. -.-
johndoe-freename-82921 schrieb am
Wobei in Hinsicht auf die PSP ein Monster Hunter unterwegs bei flächendeckender Unterstützung schon ein Hit wäre...
Mo-2 schrieb am
hm, naja, online ist so eine Sache. Mir reicht es schon, wenn ich so titel wie Tony Hawk oder Wipeout per WLAN zocken kann.
Und, mal ehrlich, wenn ich online spielen will, dann nehm ich meinen PC.
Da hab ich alles, Serverbrowser, XFire, Teamspeak. Außerdem bin ich nicht an irgendwelche Portale von Anbietern gebunden.
Balmung schrieb am
Naja, wenn ich mir die PSP so betrachte gibt es doch eigentlich selbst da noch keine Spiele mit Online Modus und wenn man sich die angekündigten Spiele ansieht, dann dürfte es auf dem DS ein paar Spiele mehr mit Online Unterstützung geben. Für die Tatsache, das die PSP von Anfang an online ist, geht verdammt wenig bei den Spielen.
Allerdings muss ich zugeben, das ich bei der PSP nicht 100% auf dem laufenden bin, da es kaum Spiele gibt, die mich wirklich interessieren, ganz im Gegensatz zum DS, da weiss ich gar nicht wo ich das Geld für die ganzen guten Spiele hernehmen soll, die noch dieses Jahr bei uns in DE erscheinen.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
<P>Auf der Tokyo Game Show gab Nintendo-Präsident Satoru Iwata Einzelheiten zum geplanten Internetanschluss für DS-Besitzer bekannt, wie Eurogamer <A href="http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=60953" target=_blank>weiß</A>. Neben dem geplanten USB Access Point benötigt ihr lediglich eine Internetverbindung und schon kann's losgehen, monatliche Gebühren will Nintendo nicht verlangen.</P><P>Ihr könnt entweder einem Spiel beitreten, das euch einen gleichwertigen Gegner sucht, der euch entsprechend eurer Leistungen im Solomodus zugewiesen wird, oder ihr zockt mit einem Freund aus eurer Liste. Unterhalten könnt ihr euch dabei allerdings nicht, denn Voice Chat wird der Service nicht unterstützen.</P><P>Um jedem Besitzer des Handhelds das Online-Gaming zu ermöglichen, will Nintendo für ausreichend Hotspots sorgen und soll Gerüchten zufolge bereits mit verschiedenen Telefonnetz-Anbietern über eine entsprechende Regelung verhandeln.</P><P>Gegen Ende des Jahres soll der Adapter verfügbar sein und der NDS über einen Nachteil weniger gegenüber der PSP verfügen.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=46013" target="_blank">Nintendo DS: Ende des Jahres spielt ihr online!</a>
schrieb am

Facebook

Google+