Aha, thx.
Aber haben wir dies nicht schon seit langem ??
Seit dem VR-Helm aus den 90er, hat man \"Welten\" mit Hindernissen in 3D gesehen. Wo ist denn der Unterschied ?
Das Schwert schwingt. Im neuem und im altem Game aus den 90er. Das schwert prallt ab. Whow, eine Programmierrevolution ist aufgetaucht:
<pseudocode>
Code: Alles auswählen
CASE schwert_schwingt
__IF treffer_mit_luft=1 THEN schwing_weiter=1
__IF treffer_mit_sahnesosse=1 THEN schwingt_langsam_weiter=1
__IF treffer_mit_wand=1 THEN schwert_prallt_ab=1
__IF treffer_mit_max=1 THEN gameover=1
ENDCASE
</pseudocode>
Nichts gegen die Idee mit der Kamera, aber DIESE Programmierung ist nicht das Wunderwerk, was ich \"revolutionär\" nennen würde. IMHO das gleiche wie die Physik in HL2 oder der Schatten in Doom3.
Interessanter ist schon deine Beschreibung über die Spielewelt im Zimmer. DAS ist cool !
Allerdings... wenn dein Zimmer (Studi-Bude, 25qm) nicht gerade Planetengross sein sollte, wie verläuft dann der Gang durch das Dungeon ? Wird es überhaupt einen Dungeon in Form einer \"scrollenden\" Welt geben ? Oder wird man eher da stehen und seinen Arm nach vorne strecken (Screen scrollt) bis ein Gegner kommt. Dann im Raum hüpfen, Kisten öffnen und letztendlich den Arm wieder strecken ? (^,-).
Da kriegt man in einer Villa mit 220qm wirklich Muskelkater ! Whow, ein Mega-Eyetoy-Kinetik (^_^)
Was wäre denn, wenn die PS3 ein Game bekommt, das mit ZWEI Eyetoys arbeitet ? Zwei Kameras, die (mehr oder weniger) exakt das selbe können wie in deiner Nachricht ?
Und, um wieder OnT zu werden und von Evin keinen auf den Schädel zu bekommen (AUTSCH, nicht schlagen!):
Werden wir eine solche Killer-App (ggf. mit Bewegungssensoren) auch auf einem Portable sehen können ? Wäre der Markt dafür da ? Und ... was würde passieren, wenn eine Nicht-Nintendo Konsole sowas bekommen und in Japan *der* Mega-Erfolg nach dem Tamagochi werden würde ??? Wie würden \"Analysten\" da reagieren ? Und letztenendes, um mal endlich zu einem Schluss zu kommen (habe...