Nintendo DS: Fünf Millionen in 13 Monaten in Japan - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
11.03.2005

Leserwertung: 91% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Nintendo DS: fünf Millionen in Japan

In nur 13 Monaten hat der Nintendo DS die Schallmauer von fünf Millionen verkauften Geräten in Japan durchbrochen. Der vorherige Rekordhalter war der Game Boy Advance mit rund 14 Monaten, während die PlayStation 2 insgesamt 17 Monate für diesen Meilenstein brauchte. Laut dem Branchen-Magazin GamesMarkt.de liegt das Geheimnis des Erfolgs darin, dass Nintendo auch Casual-Gamer anspricht (z.B. mit Nintendogs).


Quelle: GamesMarkt

Kommentare

Zierfish schrieb am
naja aber ich mags zum Beispiel nich mir jeden Tag ne neue Playlist zu kopieren, und auch is mir das Design zu Kratzanfällig!
Es ist ja unbestritten ein heisses Teil, dass ich auch gern hätte, aber wenn ich für mich persönlich den Preis und den nutzen für mich Vergleiche komm ich zu dem schluss, dass das mit mir und der PSP nix wird ^^
johndoe-freename-72134 schrieb am
Nur eben nicht der optimale handheld für Jederman

Ne, das stimmt, da muss ich dir recht geben. Ich kenne da ein kleines Mädchen, knapp 10 Jahre alt. Ist eine Bekannte von mir. Die hat zum Burzeltag eine PSP bekommen. Naja nach knapp einem Monat war der Analog Stick ab, das gesamte Handheld war verschmiert usw.. Zudem muss man auch immer den Aspekt bedenken, dass nicht alle die Sache mit den Videos kapieren. Zuerst umwandeln, dann ein eigenes Verzeichnis anlegen. Ist schon alles etwas komplizierter. Naja ich bin da zum Glück anders... :D
Zierfish schrieb am
dann würde ja plötzlich anarchi herrschen?
@shao
es hat ja aber auch keiner gesagt, dass die PSP mist oder freakware ist.
Nur eben nicht der optimale handheld für Jederman
Evin schrieb am
@Shao:
Das ist halt so... es wird auch immer über die Probleme mit Windows und PCs gemckert und davon geschwärmt wie toll nicht das Mac-OS und der Mac im allgemeinen ist...
Fakt ist das er um kaum was besser ist als ein PC. Meine Ex arbeitet täglich im Büro mit einem Imac und der macht genau so Zicken wie ein PC... und da ist sie nicht alleine... ;)
Aber wo kämen wir hin wenn man zugeben müsste das ein Mac auch nicht so super ist wie alle immer behaupten?
Balmung schrieb am
Also ich bezeichne die PSP Käufer nicht als Nerd, Freak oder sonstwie, die PSP hat ja durchaus auch ihre guten Seiten, nur finde ich das sehr viele etwas übertreiben und die PSP als der Wunderhandheld der letzten 10 Jahre darstellt auf den alle gewartet haben hinstellen, denn perfekt ist die PSP nun wirklich nicht. Zu viele lassen sich leider auch vom Sony Marketing einwickeln, denn darin ist Sony wirklich ganz gross, wenn sie dabei nur ehrlich wären hät ich ja nicht mal was dagegen...
schrieb am

Facebook

Google+