Nintendo DS: 6 Millionen-Marke geknackt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
11.03.2005

Leserwertung: 91% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Nintendo DS: 6 Millionen-Marke geknackt

Wie Nintendo meldet, konnte man seit dem Launch im März 2005 stolze 6 Millionen DS-Geräte in Europa verkaufen. In den letzten elf Wochen seien sogar 70% aller verkauften Handhelds DS-Modelle gewesen. Gerade bei den weiblichen Käufer stehen DS und DS Lite hoch im Kurs, da es sich bei 44% aller von Frauen gekauften Konsolen um einen der beiden Handhelds handle.

Auch beim Spieleabsatz hat Nintendo Europa allen Grund zu jubeln - vor allem die unter dem Touch! Generations-Label veröffentlichten Titel würden sich enormer Beliebtheit erfreuen. So habe sich Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging  bereits über 700.000 Mal, Animal Crossing: Wild World 850.000 Mal und Nintendogs sogar über 4 Millionen Mal verkauft. Glückwunsch!


Kommentare

amsterdam schrieb am
Hotohori hat geschrieben:
amsterdam hat geschrieben:Nintendo schafft es eben immer wieder sich gegen die Konkurrenz zu behaupten
Aber auch nur im Handheld Bereich, im Konsolen Bereich nicht, weil weder N64 noch GameCube kamen gegen die PlayStation auch nur im Ansatz an. Vielleicht wird es ja mit dem Wii was, auch das muss die Zeit zeigen, auch wenn es im Moment noch so gut aussieht.
Stimmt, aber ich denke schon dass die Wii nun mit den anderen mithalten können wird.
Balmung schrieb am
amsterdam hat geschrieben:Nintendo schafft es eben immer wieder sich gegen die Konkurrenz zu behaupten
Aber auch nur im Handheld Bereich, im Konsolen Bereich nicht, weil weder N64 noch GameCube kamen gegen die PlayStation auch nur im Ansatz an. Vielleicht wird es ja mit dem Wii was, auch das muss die Zeit zeigen, auch wenn es im Moment noch so gut aussieht.
Zethos schrieb am
Hotohori hat geschrieben:Wenn ich mir ansehe wieviel jRPGs noch kommen werden, dann bin ich mit dem DS genau richtig.
ja da stimm ich dir zu :)
amsterdam schrieb am
Nintendo schafft es eben immer wieder sich gegen die Konkurrenz zu behaupten
Balmung schrieb am
Wenn ich mir ansehe wieviel jRPGs noch kommen werden, dann bin ich mit dem DS genau richtig.
schrieb am

Facebook

Google+